Shopping in fremder Stadt mit Einkaufsführer?

vom 22.05.2016, 19:10 Uhr

Neulich habe ich gehört, dass es für einige Städte einen Einkaufsführer zu kaufen gibt. Das ist eine Art Stadtplan, wo die Läden aufgeführt sind und wo man auch genau sehen kann, wo man was bekommt.

Geht ihr in einer fremden Stadt mit einem Einkaufsführer shoppen oder geht ihr einfach los um was zu shoppen? Wie erkundigt ihr euch in einer Stadt, wo man welche Geschäfte findet? Habt ihr spezielle Internetseiten, wo ihr euch erkundigt, die auch so eine Art Einkaufsführer sind?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich schaue maximal mal im Internet vorher nach, was man wo kaufen kann, wobei ich lieber spontan nachschauen gehe was wann wo vorhanden ist. Ich liebe es einfach auch kleinere Läden selber zu entdecken. Einen Einkaufsführer habe ich bisher nie benötigt. Selbst in Paris habe ich vorher nur einen Blogeintrag gelesen, weil ich da spezielle Läden gesucht habe, aber sonst würde ich vorher nicht schauen was es so gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich fremde Städte in der Regel nicht gezielt besuche, um dort shoppen zu gehen. Darum würde ich mir sicher keinen Einkaufsführer kaufen, nur um zu erfahren, welche Geschäfte es in der Stadt gibt und wo genau diese zu finden sind. Wenn ich schon Zeit zum Shoppen in einer Stadt einplane, dann schaue ich vielleicht vorher im Internet, aber in der Regel lasse ich mich auch einfach überraschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich gehe auch nicht in fremde Städte um dort zu shoppen, denn das finde ich allgemein sehr langweilig. In den meisten Städten gibt es auch die gleichen Geschäfte, so findet man Schuhe und Bekleidung an jeder Ecke, wie auch die ganzen großen Anbieter von anderen Dingen wie Karstadt, Müller und Co. Wieso sollte ich dann extra in eine andere Stadt fahren, damit ich dort das gleiche bekomme wie in meiner eigenen Stadt auch?

Einkaufsführer gibt es für jede der größeren Städte. Wenn nebenbei noch Sehenswürdigkeiten vorhanden sind, dann kann man sich einen einfachen Touristenführer anschaffen. Dort sind auch die Plätze zum shoppen eingezeichnet oder man sieht sich vorher im Internet um. Es gibt für andere Städte gezielt Führer, die sich nur ums Einkaufen drehen. Dabei sind diese Führer allerdings eher für London, New York, Paris und Co. Für Deutschland selbst habe ich dazu nur Führer für München und Stuttgart bislang im Buchhandel gesehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^