Telekom - Widerrufsrecht?!

vom 06.12.2010, 21:38 Uhr

Habe mir heute ein Netbook mit Mobilvertrag gegönnt von der Telekom, und bin jetzt allerdings alles andere als glücklich. Der Verbindungsaufbau ist wirklich langsam, und es werden auch nicht alle Seiten geöffnet. So kann ich zum Beispiel nicht meine E-Mails lesen, was ich allerdings als unglaublich wichtig empfinde. Würde das Gerät gerne zurück geben, und auch dem Vertrag widersprechen wegen des zu langsam Verbindungsaufbaus. Weiß jemand ob ich einfach nur in den Shop wieder gehen kann und alles zurück geben kann?

Denke ein normaler Anschluss wäre doch mehr für mich geeignet, denn hier könnte ich einen 16000 DSL Anschluss bekommen, und das wäre sogar noch preiswerter.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt darauf an, wann du das ganze gekauft hast. Wenn der Kauf bereits ein Jahr her ist, dann geht es nicht mehr. Das Recht um von einem Vertrag zurück zu treten und einen Kauf zu Widerrufen, beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware. Wenn du das ganze also direkt im Laden gekauft hast, dann kannst du es dort ohne Probleme wieder umtauschen und auch den Vertrag stornieren.

Von diesen Problemen die du beschreibst kann es allerdings auch sein, dass man zunächst versucht dir ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Denn wieso das ganze so ist, kann entweder an dem Rechner oder auch an der Verbindung selbst liegen. Wenn du das ganze umtauschen möchtest, dann gebe davon nichts an ansonsten hat der Händler ein Recht auf Nachbesserung und mit Pech hängst du danach im Vertrag fest, auch wenn du ihn nicht brauchst. Auf das Recht zur Sonderkündigung kannst du dann zwar noch bestehen, Telekom stellt sich dazu aber gerne dumm und reagiert nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^