Gibt es noch das DiscCenter?

vom 28.12.2011, 22:17 Uhr

Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, erinnere ich mich noch an den Versandhändler für Musik und Videos, dieses DiscCenter. Dort hat man allerhand Musik auf CDs, CD-Roms, Videos, Singles, Schallplatten, Kassetten und so weiter erhalten. Sogar nicht wirklich offizielle Dinge konnte man dort erhalten. Ob das jetzt immer so legal war, was dort angeboten wurde, bezweifle ich, denn nicht selten gab es eben auch so etwas wie Bootlegs, die illegal auf Konzerten mitgeschnitten wurden.

Kennt Ihr dieses DiscCenter vielleicht auch noch? Weiß jemand von Euch, was daraus geworden ist? Habt Ihr vielleicht auch selbst darüber Eure Musik bezogen oder seid Ihr dazu lieber ins örtliche Kaufhaus oder in den örtlichen Plattenladen gegangen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kannte es noch, aber habe damit auch nicht wirklich viel zu tun gehabt. Was daraus geworden ist kann ich mir jedoch lebhaft vorstellen, seit eben gegen die GEMA und Musikindustrie hart gegen die Kopierer vorgeht. Nachdem man dort auch andere Sachen bekommen hat, wird das ganz schnell dicht gemacht worden sein oder eben solange mit Klagen überschüttet, bis diese aufgegeben haben.

Ich habe das ganze nicht wirklich genutzt, da ich immer nur selten Musik gekauft und gehört habe. Dann hat es mir auch gereicht, wenn ich das entsprechende Stück im Laden kaufen gehen oder mir in der Bücherei ausgeliehen habe. Denn dort gab es auch einiges zur Musik, Schallplatten und Kassetten die neben den Büchern ausgeliehen werden konnten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^