Schokoladenpuddingfleck auf Seide - was tun?
Eine Bekannte hat auf ihrer teuren Seidenbluse leider mit dem Schokoladenpudding ihres Sohnes Bekanntschaft gemacht. Der Fleck ist schon gut sichtbar und meine Bekannte ziemlich traurig, da sie diese Bluse noch nicht lange hat. Sie hat sie auch nur angezogen, weil sie zu einem Anlass mit feierlicher Kleidung gehen musste und der Sohn kam mit, da sie keinen Babysitter für ihn gefunden hatte. Beim Nachtisch des Abendessens ist es dann passiert und ein Puddingfleck fand den Weg auf die Bluse.
Kann meine Bekannte ihre teure Seidenbluse noch retten? Wie bekommt sie auch ohne Schere noch den Fleck aus der Bluse heraus? Sollte der Fleck sich nicht entfernen lassen, welche Möglichkeiten stehen meiner Bekannten noch zur Verfügung?
Ich würde so einen Fall auf jeden Fall in eine Reinigung geben. Bei Seide kann man immer viel falsch machen und die haben die passenden Mittel um den Fleck auch wirklich aus der Kleidung zu bekommen. Ich würde das lieber so machen als das Kleidungsstück dann nie wieder tragen zu können. Natürlich kostet das Geld, aber es ist immer noch besser als wegwerfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179054.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Radieschen auch garen 1570mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2655mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3056mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1870mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1945mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
