Vom Fahrkartenkontrolleur geweckt werden müssen?
In der Bahn kann ich eigentlich nie so richtig schlafen, eher nur dösen, so dass ich noch nie vom Fahrkartenkontrolleur geweckt werden musste, der meine Fahrkarte sehen wollte. Letztens sah ich aber, wie ein Kontrolleur eine Frau wachrüttelte, die dann völlig aufgeschreckt und panisch nach ihrer Fahrkarte suchte. Ich denke, dass mir so eine Situation ziemlich unangenehm wäre, da ich nur ungern so überrumpelt werden würde.
Musstet ihr schon vom Fahrkartenkontrolleur geweckt werden, weil er eure Fahrkarte sehen wollte? Wäre euch das unangenehm oder fändet ihr das nicht weiter schlimm, sofern ihr danach direkt weiterschlafen könntet?
Ich musste schon einmal oder zweimal vom Fahrkartenkontrolleur in der Bahn geweckt werden. Es kam aber nicht soweit, dass ich tatsächlich wach gerüttelt werden musste. In irgendeiner Form berührt wurde ich dabei nicht. Bei mir reicht es aus, dass man neben mir steht und dann in normaler Lautstärke etwas sagt und wenn der Inhalt dann noch mit der Fahrkartenkontrolle zu tun hat, werde ich automatisch wach ohne dass man großartig an mir herum schütteln und rütteln muss.
Ich schlafe sehr gerne in der Bahn und stelle mir dann auch einen Wecker, dass ich nicht versehentlich meine Haltestelle verschlafen kann. Aber trotz Schlaf rechne ich immer damit, jeden Moment kontrolliert zu werden, so schlafe ich nicht ganz so fest, dass man mich nur mit Wachrütteln wach bekommen würde.
Ich kann in der Bahn auch nicht richtig tief schlafen, somit musste ich auch noch nie so wirklich vom Kontrolleur geweckt werden. Ich bekomme das meistens schon mit, wenn der Kontrolleur noch einige Reihen entfernt ist, so dass ich dann noch halbwegs in Ruhe meine Fahrkarte hervor kramen kann. Etwas unangenehm wäre es mir wohl schon, wenn ich wachgerüttelt werden müsste, aber so schlimm ist das auch nicht.
In meiner Schulzeit habe ich oftmals die zwanzig Minuten Zugfahrt bis zur Schule genutzt und bin dann noch einmal eingeschlafen. Zur Fahrkartenkontrolle musste mich der Schaffner des Öfteren wecken, aber das war auch nicht schlimm. Gerade weil ich täglich mit dem Zug gefahren bin, kannte man mich eh schon und deshalb war es mir auch nicht peinlich. Da die Stadt eh Endstation gewesen ist, konnte ich auch nie so lange schlafen, dass ich Angst haben musste, meine Station zu verpassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3980mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2131mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1831mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1364mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4147mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
