Hauptschule Englisch Prüfung

vom 19.03.2008, 01:06 Uhr

Hallo,

ich habe im Mai meine Englisch Prüfung (Hauptschulabschluss). Da ich aber in Englisch nicht wirklich ein Ass bin möchte ich dies auswendig lernen. Nun meinte meine Englischlehrerin zu uns, das wir am besten über uns selber schreiben sollen.

Alles schön und gut, aber es ist nicht so leicht wie ich es mir gedacht habe.
Denn ich weiß nicht was man da so schreiben kann. Habe heute etliche Versuche gebraucht um ein Anfang hinzubekommen, aber mir gehen die Ideen aus, was man dort so alles rein schreiben kann.

Wenn irgendwer eine Idee hat, würde ich mich freuen wenn ihr euch per PN meldet, denn ich möchte meine Daten hier im Forum nicht preisgeben.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was suchst du denn jetzt genau hier? Jemanden der deine Hausaufgaben für dich macht? Ich glaube nicht, das dabei der Zweck für so eine Prüfung erhalten bleibt - nämlich das Können. Wenn du es nicht kannst, musst du es lernen, später wird dir auch nicht mal eben irgendein User deine Arbeit abnehmen können, und so ein Text in Englisch über einen selbst ist doch schnell geschrieben, zur Not schaust du halt mal bei google, da wirst du sicherlich fündig.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sag mal musst du nicht auch eine mündliche Prüfung machen? Ich mein das sieht dann ein bisschen komisch aus so eine perfekte schriftliche Arbeit am besten von einem Engländer geschrieben und mündlich kriegst du kein Wort raus. Geh einfach ganz simpel ran ,wenn du selbst etwas über dich schreiben sollst. Ich kann mir das nicht vorstellen,denn kein Lehrer gibt doch vorher das Thema oder? Ich denke die Aufgabe wird nicht Lauten: Schreiben Sie etwas über sich und ihr Leben.

Wenn doch würde ich einfach anfangen wie du heißt woher du kommst und was du gerne machst, deine Familienverhältnise und was über deine Freunde. Kommt mir aber alles zu einfach vor meinst du nicht?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey,

ich kapiers irgendwie auch nicht so. Ist das jetzt das Thema, was in der Prüfung dran kommt, oder ist das einfach nur so ne Übungsaufgabe.

Und ich kapiere auch nicht so ganz was für Hilfe du dir da erhoffst, denn es bringt ja nicht, wenn du es von jemand anderem geschrieben bekommst oder wenn du einen Übungsaufsatz von jemand anderem schreiben lässt.
Oder soll das mehr so Nachhilfe auf onlinestyle werden?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke ich habe da einen ganz guten Tipp für dich: Setz dich hin und lern!

Was nützt es dir denn wenn es dir jemand macht? Spätestens in der mündlichen Abschlussprüfung bist du auf dich alleine gestellt. Das kann dir keiner abnehmen, noch kann man da was vorher auswendig lernen. Sicher kannst du dich irgendwie durchmogeln bis dahin, eigentlich ist das sogar recht einfach. Wenn es dann aber wirklich mal darauf ankommt, stehst du ganz schön mit heruntergelassenen Hosen da.

Ich kann dir sowas schreiben, gar kein Problem (war schließlich fast 3 Jahre mit einer Schottin zusammen). Aber weiterhelfen wird es dir wohl nur temporär, wenn überhaupt.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

dir gehen die Ideen aus, wenn du darüber nachdenkst, was du selbst über dich schreiben sollst? Überleg dir einen Text im deutschen über z.B.
- Woher du kommst
- Geburtstag
- Hobbys (aber nicht nur einfach aufzählen!)
- Lieblings-Urlaubsland oder den letzten Urlaub und was du dort erlebt hast
- deine Freunde und was du evtl. an jedem schätzt
- deinen Berufswunsch
- Wo du dich in 5 Jahren siehst
- Was du gerne isst

Da kann man natürlich noch jede Menge aufzählen. Also erstell erstmal einen Text im deutschen und übersetz es dann einfach ins Englische. Vielleicht tust du dich damit leichter.

Gruß

PS: Ich hoffe das das auch die Frage war, fand das oben auch sehr schwammig formuliert!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^