Waschen von Stofftieren

vom 03.02.2008, 19:28 Uhr

Hallo zusammen,

Stofftiere der Kinder sollte man nicht einfach so in die Waschmaschine stecken, da sie sonst leicht die Augen, Nasen oder Gliedmassen verlieren können.

Bevor man sie in die Wäsche steckt, sollte man sie entweder in ein sogenannten Wäschesack stecken. Hat man soetwas nicht zur Hand, dann kann man kleinere Stofftiere auch in eine Socke stecken und diese oben zuknoten. Bei größeren Stofftieren kann man auch ein altes T-Shirt verwenden, das man dann mit einer Schnur fest zubrindet.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mhmm, guter Tip bei teuren Tierchen, hab das aber noch nicht gemacht, bis jetzt haben auch alle überlebt, werd ich aber wohl dann vorsichtshalber bei den Steiff`s machen. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben meist nur die Lieblings-Knuddel-Kuscheltiere, die schon etwas abgekuschelt sind. Bei mir wandert das so in die Waschmaschine, meist leg ich aber noch ein Handtuch mit rein.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Abend,
mein Sohn hatte auch seit der Geburt an einen Frotteewichtel namens Horst. Nach 5 Jahren sah der so fertig aus, das er nur noch aus Haut und Knochen bestand, trotz Wäschesack. Aber alle weiteren Tiere mit Augen oder sonstigen Kleinteilen kommen natürlich weiterhin in den Wäschesack. Danke noch mal für deinen Tip.
Liebe Grüße, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

danke für den Tip. Habe meine Stofftiere aber ohne Stoffbeutel in die Waschmaschine gesteckt, weil ich es nicht wusste. Hab ich ja Glück gehabt, das da nix passiert ist.

Habe meine Stofftiere auch bei 60°C gewaschen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wasch meine immer bei 40 Grad im Schnelldurchlauf. Auf 60 Grad hab ich sie noch nie gewaschen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
na da habe ich ja Glück gehabt mein Kuscheltier hatte garkeine Knopfaugen. Es ist aber ein guter Tipp Laufmasche, wenn man solche Kuscheltiere hat. Meine Tochter ist zwar noch zu klein, aber wenn sie größer ist und auch eins, braucht weiß man dann gleich wie man es zu waschen hat.
Danke
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wasche sie mit der Hand, das finde ich am Besten, so kann nichts kaputtgehen und in der Badewanne geht das meistens relativ schnell. Mein Kleiner hat auch noch nicht viele Stofftiere, er hat noch nicht so den Bezug dazu, und Knopfaugen sollten zumindest für unter 3-jährige sowieso tabu sein.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^