Kann sich Onlineshop mit Lieferung ewig Zeit lassen?

vom 12.03.2016, 05:16 Uhr

Ich habe vor 14 Tagen etwas in einem Onlineshop bestellt gehabt. Dieser Shop ist ein deutscher Shop, der eigentlich auch normale Lieferzeiten bisher hatte. Eine Lieferung war innerhalb von 2 Tagen erledigt. Nun habe ich 2 Wochen meine Lieferung nicht erhalten und mal nachgefragt. Mir wurde dann geschrieben, dass es wohl Probleme gibt und ich noch mal 2 Wochen warten soll. Das habe ich natürlich nicht mitgemacht, weil man ja auch woanders bestellen kann und es da durchaus schnellere Alternativen gibt.

Wie sieht es nun aber aus? Kann ein Shop sich ewig Zeit lassen mit einer Lieferung gerade auch, wenn eigentlich auf der Seite zu lesen ist, dass das vom Shop spätestens nach 2 Tagen zum Transportdienstleister geht? Würdet ihr so lange warten?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich käme es darauf an, worauf ich warten müsste. Wenn es etwas sehr Wichtiges wäre und es Alternativen gäbe, würde ich auf diese ausweichen, wenn ich die ursprüngliche Bestellung stornieren könnte.

Bei manchen Produkten kommt es aber zu Verzögerungen, weil der Hersteller unvorhergesehene Lieferschwierigkeiten hat. Das führt dazu, dass so gut wie alle Onlinehändler vor dem gleichen Problem stehen: Sie haben ein Produkt in ihrem Programm, das ohne Vorwarnung plötzlich nicht mehr oder erst mit Verspätung geliefert werden kann.

Dann hat sich's ganz schnell mit den Alternativen, die man so reichlich vermutet hatte, und ist gekniffen. Aber solange es nichts wirklich Wichtiges ist, würde ich das unter "Ist halt so" abhaken.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^