Welcher Wirkstoff für Aufhellung von Pigmentflecken?
Ich habe mir neulich von Balea eine Creme zur Aufhellung von Pigmentflecken im Gesicht gekauft. Es gab diese Creme im DM tatsächlich nur von Balea und von keinem anderen Anbieter. Leider waren die meisten Erfahrungsberichte im Internet schlecht. Eine Nutzerin hat geschrieben, dass das Vitamin C für den aufhellenden Effekt verantwortlich wäre und in der Creme von Balea möglicherweise zu gering dosiert sein würde.
Verwendet ihr Cremes zur Aufhellung von Pigmentflecken und wisst ihr vielleicht, welcher Wirkstoff für die Aufhellung tatsächlich verantwortlich ist? Kann das tatsächlich einfach nur das Vitamin C sein? Gibt es Cremes, wo dieses Vitamin in höherer Konzentration vorhanden ist?
Ich habe noch nie gezielt eine solche Creme verwendet. Trotzdem ist dieser Effekt schon mal zufällig bei mir aufgetreten. Das lag daran, dass ich eine Hautcreme für ein Baby immer erst auf meinen Handrücken gegeben habe, um von dort aus immer die passende Menge zu nehmen und auf die betroffenen Hautstellen aufzutragen.
Ich habe mein Leben lang starke Pigmentflecken auf den Handrücken gehabt. Auf diesem Handrücken habe ich mittlerweile gar keine mehr. Es handelt sich übrigens um eine Pilzcreme, die Wundsoor behandeln soll. Leider weiß ich den Namen des Präparats nicht mehr, es war allerdings ein recht preiswertes Produkt, das sehr häufig in Apotheken für wunde Kinderpopos empfohlen wird. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4386mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2407mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1527mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4347mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
