Haben sich eure Vorlieben für Geschäfte schon geändert?
Ich weiß noch genau, dass ich vor einigen Jahren diese typischen Teenie-Geschäfte wie "Taly Weijl", "New Yorker" oder auch "Pimkie" total gerne mochte. Dort habe ich auch immer etwas gefunden, so dass ich auch oft dort eingekauft habe. Mittlerweile kann ich diesen Geschäften aber überhaupt nichts mehr abgewinnen und gehe da auch gar nicht mehr rein. Wahrscheinlich gehöre ich da aber auch nicht mehr zur Zielgruppe, so dass mich die Mode da auch gar nicht mehr anspricht.
Aber auch was Lebensmittelgeschäfte angeht, hat sich mein Geschmack mit der Zeit geändert. Während ich früher total gerne meine Lebensmittel bei Aldi eingekauft habe, mag ich nun Lidl am liebsten. Genauso mag ich nun auch Rossmann lieber, als DM, während es früher anders war. Haben sich eure bevorzugten Geschäfte mit der Zeit geändert oder findet ihr noch immer die gleichen Geschäfte gut, wie noch vor einigen Jahren?
Ich habe früher als Teenager auch eher bei Pimkie oder New Yorker eingekauft, aber mittlerweile spricht mich diese Mode nur noch bedingt an. Ich habe im Sommer einige schöne T-Shirts bei New Yorker gekauft, aber nur, weil ich von meiner Schwester einen guten Tipp bekommen habe und sie da welche gekauft hatte, die mir an ihr sehr gut gefallen haben.
Ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen, bei New Yorker freiwillig mal zu stöbern, weil mir die Mode zu 99% nicht gefällt und ich keine Lust hätte das ganze Geschäft wegen dem einen Prozent zu durchforsten und das regelmäßig.
Eine Zeit lang habe ich bei Orsay oder C&A eingekauft, wobei ich das auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht habe. Mittlerweile kaufe ich meine Mode nur noch online.
Was Nahrungsmittel angeht, ist es mir egal, wo ich sie kaufe, solange es eben in der Nähe ist und man da keine Umwege fahren muss. So habe ich, als ich im Studentenwohnheim gelebt habe, regelmäßig im Netto eingekauft, weil der da um die Ecke war und ich auf dem Heimweg von der Uni nach Hause da immer vorbei gekommen bin. Nach einem Umzug habe ich dann eher im Penny oder Aldi eingekauft, weil Rewe mir zu teuer war und mittlerweile bevorzuge ich eher Kaufland oder Lidl, weil alles andere zu weit weg ist.
In der Teeniezeit mochte ich die genannten Läden wie New Yorker und Tally Weijl an sich auch ganz gerne. Aber mein Geschmack hat sich verändert und ich suche andere Geschäfte auf. Manchmal erwische ich mich dabei, wenn ich solche Läden aufsuche, aber dann muss mich ein Teil schon extrem ansprechen.
New Yorker spricht mich seit Längerem nicht mehr an und ich suche diesen Laden auch nicht mehr auf. Bei Lebensmitteln bin ich aber recht unkompliziert. Mein Fleisch habe ich schon immer beim Metzger gekauft, beim Gemüse variiert das und ich kaufe dort ein, wo ich mich gerade in der Nähe aufhalte. Ansonsten ist es mir recht egal, wo ich genau die Lebensmittel einkaufe, hauptsache die Qualität ist gut.
Die Zeit hatte ich natürlich auch als Teenager. Das hat gar nicht mal nur mit meinem Geschmack zu tun gehabt sondern auch mit meinem Budget, denn besagte Geschäfte sind ja auch relativ günstig. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich wohl auch früher schon lieber die teureren Geschäfte aufgesucht.
Bei Lebensmitteln hat sich mein Verhalten dahingehend geändert, dass ich nun viel bewusster einkaufe. Ich kaufe nun zum Beispiel in einem Hofladen ein, der Lebensmittel direkt von den Erzeugern vermarktet, was ich früher nie gemacht habe. Aber auch das hat letztendlich etwas mit meinem gestiegenen Budget zu tun.
Und einige Vorlieben haben sich auch einfach geändert als sich mein Wohnort geändert hat. Bei den Drogerien ist es bei mir zum Beispiel so, dass ich nun einfach deshalb nicht mehr bei Rossmann einkaufe weil die Filialen ungünstig liegen für mich und so viel anders oder günstiger ist der Laden nicht, dass ich dafür einen größeren Umweg in auf nehmen würde.
Bei mir ist es auch ganz genauso, dass ich als Jugendliche gerne bei solchen Läden wie Pimkie oder New Yorker eingekauft habe, weil mir die Mode dort ganz gut gefiel und ich sie mir auch leisten konnte. Aber dort kaufe ich schon lange nicht mehr ein, weil sich mein Geschmack doch etwas geändert hat, was wohl ganz normal ist, wenn man erwachsen wird. Bei anderen Geschäften als den Modeläden ist es mir aber noch nicht so gegangen, dass sich mein Geschmack da grundlegend geändert hätte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1075mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4006mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1637mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3306mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
