Wie bewertet ihr die Vorwahlergebnisse in den USA?
Es ist wieder Präsidentenwahl in den USA und die Bewerber von Demokraten und Republikanern streiten sich darum, wer in ihrer Partei antreten darf. Diesmal hat Hillary Clinton es haarscharf in Iowa bei den Demokraten gepackt. Wobei es gerade mal 0,3 Prozent Unterschied zum Zweitplatzierten waren! Aber ihr Sieg bei den Demokraten dürfte kaum aufzuhalten sein.
Bei den Republikanern ist die Sache komplizierter. Hier hat Ted Cruz gewonnen, obwohl Donald Trump landesweit führt. Beide sind allerdings nicht unbedingt die seriösesten Kandidaten und dürften kaum eine Chance gegen Hillary haben, die hier in Deutschland wohl die Wunschkandidatin sein dürfte.
Wer macht eurer Ansicht nach das Rennen bei den Republikanern? Ist Hillary bei den Demokraten noch zu schlagen? Wer hat eurer Ansicht nach die größten Chancen auf das höchste Amt der USA?
Im Grunde vermute ich auch, dass Hilary das Rennen um die komplette Präsidentschaftswahl machen würde. Wobei ich Obama eigentlich sehr gut finde. Meine Freunde aus den USA sehen das auch eigentlich sehr ähnlich. Doch ansonsten wünschen sie es der Frau Clinton.
Kann ja nicht seien, dass man ernsthaft geglaubt hat, dass der Rest der USA nur darauf gewartet hätte, dass der Immobilienguru Trump ums Eck kommt. Der Typ hat doch den Lattenschuss des Jahrhunderts. Ich habe selten einen Menschen so unsympathisch gefunden. Dem sind seine Milliarden zu Kopf gestiegen und das ziemlich kräftig.
Wie ich die Vorwahlergebnisse nun beurteilen soll, fällt mir schwer. Ich denke gut ist, dass die Clinton dabei ist. Ich bin da auch nicht sonderlich konform mit, sondern wollte ich nur, dass der Trump da keine Chance hätte. Oh mein Gott, auf internationalen Boden auf gewisse Themen mit dem verhandeln? Hilfe, das wäre wohl der "Untergang" der USA.
Ich drücke aud jeden Fall Hillary Clinton die Daumen. Sie ist in meinen Augen ganz klar die bessere Wahl. Wenn ein Mann wie Donald Trump Präsident wird, kann ich mir gut vorstellen, dass die Rassenkämpfe noch viel intensiver werden, da Donald Trump etwas merkwürdige Ansichten hat. Ich kann nur hoffen, dass er gnadenlos verlieren wird.
Obama hat es in den zwei Amtsperioden wirklich sehr gut gemacht und er hat es verdient, dass ein würdiger Nachfolger gewählt wird. Und diesen würdigen Nachfolger sehe ich allein in Hillary Clinton. Wenn Amerika anders wählen sollte, dürfte sich in der Weltpolitik so einiges ändern und zwar nicht unbedingt zum Guten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3836mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2054mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1777mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1271mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4104mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
