Erfahrungen zu Gewinnchancen bei online Adventskalendern

vom 17.12.2015, 13:51 Uhr

Jetzt ist ja wieder Adventskalenderzeit und online bieten viele Firmen und Geschäfte einen online Adventskalender an, bei dem man kostenlos mitmachen kann. Hinter den Türen ist ein Tagesgewinn versteckt und meistens gibt es auch einen Hauptgewinn, wie eine Reise oder ein Auto oder ähnliches.

Vor ein paar Jahren hab ich mal bei einigen online Adventskalender mitgemacht, aber nie was gewonnen. Habt ihr denn schon mal was bei einem online Adventskalender gewonnen? Ich vermute mal, die Gewinnchancen stehen sehr niedrig und selbst wenn man bei vielen online Adventskalendern mitmachen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man etwas gewinnt.

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »



Ich öffne regelmäßig immer verschiedene Online Adventskalender und mache da auch bei den Tagesgewinnspielen mit aber habe bis jetzt auch noch nie etwas gewonnen. Irgendwie fällt das Los nie mal auf mich, sondern immer nur auf andere. Leider...

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war ein kleiner Suchti, was die Online-Adventskalender dieses Jahr anging. Täglich habe ich bei ca. 40-60 Kalendern mitgemacht. Gewonnen habe ich, bisher, einen eBook-Reader. Aber ich weiß, dass noch Gewinne eintrudeln können. Rossmann verschickt den Gewinn immer, ohne vorab eine Email zu schreiben, Florena ebenfalls. Im letzten Jahr kam auch noch Mitte Januar ein Gewinn von DM an.

Meine Mutter war noch schlimmer als ich. Sie hat täglich sicher bei 100 Online-Adventskalender mitgemacht. Sie hatte eine Liste in einem Schulheft, die sie täglich durchging, hinzukommend hatte sie noch eine Favoritenliste auf dem Laptop und arbeitete sich noch durch eine Online-Seite, die etliche Kalender aufgelistet hatte. Sie hat bisher Tages- und Nachtcreme von Florena gewonnen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe dieses Jahr wieder bei ein paar Adventskalendern mitgemacht, aber gewonnen habe ich so weit ich es jetzt sagen kann nicht. Ich denke, dass das in der Weihnachtszeit einfach viele machen und da das ja oftmals auch große Firmen anbieten einfach viele Menschen erreicht werden, die dann die Gewinnmöglichkeit herunter setzen. Ich finde es aber nicht schlimm trotzdem mitzumachen, weil es ja kaum ein Zeitaufwand ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache auch jedes Jahr bei einigen Adventskalendern mit, die es online gibt. Das finde ich immer ganz schön, auch wenn ich sagen muss, dass ich bei immer weniger Kalendern mitmache. Früher hatte ich mal jeden Tag bei vielen Kalendern mitgemacht, aber nichts gewonnen und irgendwie lässt die Motivation dann auch nach. Im letzten Jahr habe ich nur bei drei Adventskalendern regelmäßig mitgemacht und tatsächlich auch einmal etwas gewonnen, allerdings bei einem nicht so bekannten Adventskalender, wo dann sicher auch nicht so sehr viele Teilnehmer sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich liebe Adventskalendergewinnspiele. Ich glaube seit jetzt 5 Jahren fieber ich regelmäßig mit im Dezember. Da es im Internet ja eine super Liste an Kalendern gibt, ist es super einfach jeden Tag die gleichen mitzumachen. Ich finde allerdings das es schon ein ganz schön großer Zeitaufwand ist.

Bei manchen muss man sich ja nur über Facebook einmal registrieren und jeden Tag das Türchen öffnen. Aber bei manchen muss man rätseln oder ein Puzzle lösen. Das gesehen auf bis zu 100 Kalender am Tag ist schon ordentlich viel. Gewonnen hab ich auch schon gut in den Jahren. Meine beiden größten Gewinne waren ein Laptop und ein Tablet.

Da hab ich mich gefreut ohne Ende. Und dann ganz viele kleine Gewinne, die aber nicht weniger schlecht gewesen sind. Ich denke aber das sich der Aufwand im Vergleich zum Gewinn nicht lohnt wenn man keinen großen Gewinn hat. Denn stundenlang Formulare ausfüllen um dann am Ende eine Creme zu gewinnen, ist wohl nicht so toll. Aber was macht man heutzutage nicht alles um irgendwie mal was zu gewinnen. Ist ja auch ein schönes Gefühl.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mache ja auch gerne mal bei solchen Gewinnspielen im Rahmen eines Abventskalenders mit, aber auch nur auf Seiten, wo ich weis, dass sie seriös sind und irgendwo eine Gewinnchance besteht. Bei großen Hersteller oder Fernsehsendern braucht man gar nicht erst mitmachen, weil genau dort eben jeder mitmacht, der sich bewegen kann.

Bei kleineren Seiten, gerade bei Facebook, hat man da schon wesentlich bessere Chancen. Im letzten Jahr habe ich bei drei Adventskalendern mitgemacht. Gewonnen habe ich bei keinem irgendwas, zumindest hat man mich noch nicht informiert, aber da wird jetzt auch nichts mehr kommen.

Es ist aber schon krass, wenn man sich bei so vielen Gewinnspielen einschreibt. Das muss ja ein täglicher Aufwand von mehreren Stunden handeln. Na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat kann man das schon mal machen, immerhin kann man ja eine Handcreme oder ähnliches gewinnen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^