Kosten für Renovierung steuerlich geltend machen
Ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren die ich dann vermieten möchte. Das ist nicht billig und ich hebe auch alle meine Quittungen auf damit ich sie beim Finanzamt einreichen kann.
Nun wollte ich aber auch meine eigene Arbeitszeit geltend machen und wollte gern wissen was man da so ansetzen kann? Reicht es wenn ich meinen eigenen Beruf nehme und die Stunden so ansetze oder kann ich Handwerkerstunden nehmen? Ich möchte nichts falsch machen und weiß nicht wie es richtig wäre?
Die genauen Umstände weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich kenne einen Fall, da hat es nicht funktioniert, seine eigenen Arbeitsstunden steuermindernd anzusetzen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erkennen die Finanzämter das wohl nicht an, aber das könnte man im Zweifelsfall ja mal konkret dort hinterfragen. Ansonsten kann man auf
dieser Seite viele hilfreiche Tipps zu dem Thema was ein Vermieter denn so alles von der Steuer absetzen kann nachlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2017mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Kalkflecken auf Kakteen 2022mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen
- Gelbes Blatt bei Pflanze 1404mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Gelbes Blatt bei Pflanze
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1591mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
