Urlaub für Kinder

vom 31.05.2007, 11:14 Uhr

Hi
Was würdet ihr sagen ist eigentlich so ein richtiger Kinderurlaub? In dem die Erwachsenen nur zurückstecken und die Wünsche der Kinder vollkommen erfüllt werden? Oder wie ist das? Weil… ein Kind will wohl kaum ein Museum von innen anschauen und lieber die schöne Hüpfburg am Strand ausprobieren, oder nicht? Und das liegt ja nicht unbedingt im Sinne der Eltern, jedenfalls nicht für jeden Urlaubstag...

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Gedanken,

was für Kinder das wirklich allerbeste ist, ist wenn Ma + Pa mal richtig entspannt, harmonisch und gemeinsam unterwegs sind. So ein rosabauschiges Familienglück.

Die Bespaßung ist dann meist zweitrangig.

Und es gibt ja einige Urlaubsmöglichkeiten, bei denen sich die Interessen der Großen sehr gut mit denen der Kleinen unter einen Hut bringen lassen.

Wichtig ist halt nur eine Stress- und Streitfreie Zeit.

*meint*

die Nova

» Besenova » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo

sollte es nicht allgemein immer ein familienurlaub sein, nicht ein kinderurlaub oder ein elternurlaub ?

ich denke, jeder sollte im urlaubsort oder vielleicht auch schon vorher sagen können was er gerne machen möchte.

im urlaub selbst kann man dann sagen 1 tag ist der tag an dem das kind entscheiden darf ohne das mama und papa maulen und der andere tag ist dann elterntag an dem die mama und der papa sagen dürfen was gemacht wird und da darf das kind dann nicht jammern.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube für die Kinder ist der schönste Urlaub der ohen Eltern. Wenn sie mal nur mit andern Kindern unterwegs sind und dann natürlich nicht in einem einfachen Ferienlager irgendwo an der Nordsee, sondern so eine Art richtiger Urlaub irgendwo am Mittelmeer oder so mit anderen Kindern und vor allem ohne Eltern.
Ich glaube das würde den Kinder am meisten Spaß machen.
Das was ihr hier beschrieben habt würde ich eher als Familienurlaub bezeichnen. Der muss nämlich dann so ausgelegt sein, dass für alle was dabei ist, alle mehr oder weniger Spaß haben und ich glaub das obligatorische Streiten der Eltern muss einfach dabei sein, alles andere wär ja schon fast Realitätsfern :lol:

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So ein richtiger Kinderurlaub war für mich imme rnur, wenn meine Eltern gar nicht erst dabei waren ;) Also ich hab dann so einen Reiterurlaub gemacht auf dem Bauernhof mit Freundinnen und da waren nur Mädchen in meinem Alter und das war echt immer klasse!
Ansonsten ist für mich ein klassischer Kinderurlaub einer, in dem einfach so viel für Kinder geboten wird, dass keine Langeweile aufkommt. Das kann aber total verschieden aussehen. Ich habs auch schon erlebt in riesigen Hotelanlagen. Da gibt es viel Programm für Kinder, dass die Eltern die wirklich den halben Tag lang gar nicht sehen, weil die Kinder so beschäftigt sind. Das ist zu einem Teil entlastend für die Eltern und zum anderen auch richtig toll für die Kinder!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich fand als Kind immer die Urlaube im Ferienhaus an der Nordsee toll, wo die ganze Familie mit dabei war.
Denn dann hat sich immer wer mit mir beschäftigt und es war immer Action.
Wir waren dann zusammen am Strand, sind Fahrrad gefahren, haben Drachen steigen lassen und und und.
Ja, an diese Urlaube denke ich immer sehr gerne zurück :)
Und ich finde auch nicht, dass Eltern dabei groß zurückstecken müssen, meinen Eltern hat es genauso Spaß gemacht :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
also bei uns gibt es grundsätzlich nur FAMILIENurlaub, d.h. es wird gemeinsam ausgesucht und entschieden was gemacht wird.

Natürlich müssen hier Kompromisse eingegangen werden, aber wenn wir Eltern heute mal "einen auf Kultur" machen, müssen die Kids halt ohne Murren etc. mit. Dafür wird z.B. am nächsten Tag eine entsprechende Kindereinrichtung (Indoorspielplatz, Reiterhof, etc.) besucht - so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Wir planen immer erst vor Ort was gemacht wird und jeder hat Mitspracherecht. So sind wir bislang immer gut gefahren und hatten jede Menge Spass! :lol:

LG

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Hi,

wie Laufmasche auch schon geschrieben hat, ist es besser einen Famlienurlaub zu machen.

Ich glaube man muss unterscheiden, wie alt die Kinder sind, denn Jungendliche gehen irgendwann nicht mehr so gerne mit den Eltern in Urlaub, ich gehe seit zwei Jahren nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub.

Sollte man zusammen in Urlaub gehen, dann sollte das programm wirklich auch für alle etwas bieten und nicht nur das, was die Eltern wollen und auch nicht nur was die Kinder wollen. Es muss eine perfekte Mischung geben, sowohl mit Kultur, als auch mit "Nichts-Tun". Ich habe vorletztes jahr im Sommer eine Sprachreise gemacht und ich muss sagen, dass es zu viel Kultur war (jeden Tag), und dann habe ich letzten Sommer einen Partyurlaub gemacht und muss sagen, dass es zu viel party war, also muss man irgendwie eine Mischung finden.

Wenn ich mit meinen Eltern immer solche Kurztrips unternehmen, haben wir am Tag eigetnlich immer Sightseeing und Abends bis Nachts gehen wir eben aus, auch mal in Bars und so. Das geht jetzt auch, weil ich schon über 16 bin, geht halt schlechter mit jüngeren.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^