Rezept: Lebkuchen aus der Rührschüssel
Es ist zwar noch etwas hin, aber wenn ich schon mal mein Rezeptheft zur Hand habe gebe ich euch gleich noch mein Lieblings-Advents-Rezept.
Man benötigt:
350 Gramm Mehl
300 Gramm Zucker
150 Gramm Kandierte Früchte, gehackt
3 Teelöffel Lebkuchengewürz
1 Teelöffel Nelkenpulver
1 Tüte Vanillezucker
1 Tüte Backpulver
Diese Zutaten in einer Rührschüssel mit Deckel gut durchschütteln.
Dann:
250 ml Milch
150 Gramm flüssige Butter
3 Esslöffel Honig und
4 Eier
Diese Zutaten in einer anderen Rührschüssel zusammen rühren oder schütteln und zu den trockenen Zutaten dazugeben. Das alles nochmals gut durchrühren und auf ein gefettetes Backblech geben. Bei 180° Grad in den Backofen für ca. 15-20 Minuten backen. Und dann gern mit Glasur bestreichen und in Quadrate schneiden, solange der Lebkuchen noch warm ist.
Ich liebe Lebkuchen und könnte die auch das ganze Jahr hindurch genüsslich verzehren. Weihnachten oder die Adventszeit brauche ich dafür gar nicht. Allerdings sind kandierte Früchte nicht unbedingt mein Ding, aber diese kann man sicherlich auch weg lassen.
Du schreibst, man soll die trockenen Zutaten in einer Rührschüssel mit Deckel vermischen. Sicherlich ist es doch auch möglich, die trockenen Zutaten einfach gut miteinander zu vermischen oder nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66647.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3787mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Bäume auf dem Balkon pflanzen 2325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung