Wasser immer von gleicher Marke trinken?
Meine beste Freundin trinkt immer nur stilles Wasser von Vittel, etwas anderes bekommt sie gar nicht runter, ihrer Meinung nach schmeckt anderes Mineralwasser sogar ekelhaft. Mein Expartner mag Gerolsteiner Mineralwasser am liebsten und seine Eltern haben das auch immer für ihn gekauft. Ich trinke eigentlich immer Wasser von Vittel oder Saskia, das ist eine Marke vom Lidl.
Es kann natürlich schon einmal vorkommen, dass ich in einem Restaurant ein anderes Wasser trinke und im Ausland greife ich natürlich auch zu anderen Wassersorten, das macht mir auch nicht so viel aus. Trinkt ihr immer Mineralwasser von der gleichen Marke oder schmeckt Wasser für euch immer gleich?
Natürlich gibt es Wassersorten, die mir überhaupt nicht zusagen, den Großteil trinke ich jedoch, da macht es mir auch nichts aus, wenn es geschmackliche Unterschiede gibt. Ich finde es sogar besser, hin und wieder ein anderes Wasser zu trinken, da es langweilig ist, immer das Gleiche zu trinken.
Bei Mineralwasser schmecke ich ehrlich gesagt - wenn überhaupt - nur so marginale Geschmacksunterschiede, dass das für mich nicht den Kauf eines teureren Produktes rechtfertigt. Aus diesem Grund hole ich mir immer die günstigste Sorte Wasser aus dem jeweiligen Supermarkt, also die Hausmarken "Ja", "Gut & Günstig", "Kleinster Preis" und so weiter. Das spart Geld und löscht den Durst trotzdem genau so gut.
Einmal hatte mein Freund irgendein Qualitätswasser mitgebracht, dessen Namen ich aber leider vergessen habe. Ich glaube nicht, dass es speziell angereichert war, aber ich fand es trotzdem so salzig, dass ich es nicht trinken konnte. Er meinte, dass ein Bekannter von ihm nur dieses Wasser trinken würde, und ich habe mich wirklich gefragt, wie er das macht.
Ich hatte zumindest nach einem Glas davon schon den Drang, es gleich mit einem Liter normalen Wasser herunterzuspülen. Das war allerdings auch das einzige Wasser mit einem gravierend anderen Geschmack, das mir bisher aufgefallen ist.
Mir schmeckt das Mineralwasser verschiedener Marken nicht gleich, aber es kommt schon vor, dass ich mein Wasser von unterschiedlichen Marken trinke. Ich habe meine Standardmarke, die ich am liebsten und am häufigsten trinke, aber nicht immer komme ich auch in das entsprechende Geschäft, das diese Marke vertreibt.
So ist es dann eben auch schon mal so, dass ich auf andere Marken zurückgreifen muss, wobei ich aber auch dabei die Analyse lese, damit nicht zu viel Natrium enthalten ist. Das mag ich dann nicht so gerne, weil das Wasser dann so salzig schmeckt.
Ich mag das Wasser von Vio und von Volvic am liebsten und kaufe mir dieses auch öfter. Allerdings gehört dieses Wasser für mich ehrlich gesagt schon zu den teureren Sorten, wenn man bedenkt, dass man für Leitungswasser nur einen Bruchteil davon zahlt und es nun auch nicht so besonders viel anders schmeckt. Von daher kaufe ich mir Wasser von Vio oder Volvic nun auch nicht immer und ich trinke es nun auch nicht jeden Tag, sondern auch nur etwa einmal wöchentlich. Auf Dauer wäre mir das sonst einfach viel zu teuer, wenn ich ehrlich bin, zumal ich es auch nicht einsehe, für Wasser so viel Geld im Monat auszugeben.
Oft greife ich daher auch zu den günstigen Sorten aus dem Supermarkt oder ich trinke zwischendurch auch sehr gerne Leitungswasser. Da ich aber überwiegend Tee trinke, muss ich auch gar nicht einmal so viele Flaschen Wasser im Monat kaufen, was ich aber auch gut finde. Ich mag es nicht, immer so viel vom Einkaufen nach Hause schleppen zu müssen.
So große Unterschiede merke ich nun aber auch nicht. Was ich im Restaurant oder bei Freunden für Wasser bekomme, ist mir wirklich egal. Ich denke, dass ich da ganz unkompliziert bin, da es für mich eben auch Leitungswasser tut. Die Unterschiede sind für mich da nicht so groß und es gibt nun auch kein Wasser, welches mir überhaupt nicht schmeckt, wobei ich generell Wasser mit Kohlensäure gar nicht mag.
Ein Lieblingswasser habe ich ich nicht, es gibt aber durchaus Marken, die mir nicht besonders schmecken. Für zu Hause kaufe ich mein Wasser immer bei Lidl, einfach weil der gleich bei mir um die Ecke ist und ich ohne Auto meine Getränke natürlich nicht weiter entfernt kaufe.
Da nehme ich dann auch immer die Billigmarke Saskia. Ansonsten haben die sowieso nur noch Vittel, zumindest hier bei uns, und das kaufe ich nicht, da es das nur in still gibt und ich nur Wasser mit Kohlensäure mag.
Auch sehe ich bei den teureren Marken keinerlei Vorteil, weder im Geschmack, noch in der Qualität, es ist ja alles nur Wasser aus irgendeiner Quelle. Vielleicht enthält das eine mehr Mineralien als das andere, aber das ist mir dann auch egal.
Da ich recht viel Wasser trinke, hauptsächlich im Sommer kaufe ich überwiegend nur die Discountereigenmarken. Bin da auch etwas geizig was den Preis angeht. Ich nehme das wo ich gerade einkaufen bin. Überwiegend sind das momentan die Marken von Netto und Penny. Geschmackliche Unterschiede habe ich da unter den verschiedenen Marken aber noch nicht bemerkt.
Allerdings achte ich eher auf den Kohlensäureanteil. Ich trinke am liebsten "medium". Da merke ich dann schon die Unterschiede. Wenn ich unterwegs oder bei Bekannten bin, trink ich aber auch das was gerade da ist. Mäklig bin ich da auch nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1142mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4046mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2600mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3326mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2468mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
