Möbel aus dem Ausland kaufen

vom 15.05.2009, 22:23 Uhr

Darf man im Ausland Möbel kaufen? Ich richte gerade mein Schlafzimmer neu ein und ich fahre bald in den Urlaub. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht dort einen Schrank für mein neues Schlafzimmer kaufe und vielleicht auch ein Bett und andere Dinge.

Darf ich das? Muss ich beim Importieren der Ware aufpassen? Gibt es auch für Möbel eine Höchstgrenze? Was darf man nicht nach Deutschland einfliegen lassen? Die Gesetze werden ja immer undurchsichtiger und ich komme damit überhaupt nicht mehr klar. Da ich aber keinen Ärger möchte würde ich das ganz gerne vorher abklären. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

» Engelsschmerz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du möglichst keinerlei Ärger haben möchtest, dann würde ich doch die Möbel lieber in Deutschland kaufen. Mir persönlich wäre das auch viel zu umständlich, aber kaufen können, kann man natürlich Möbel auch im Ausland. Zu beachten wäre garantiert der Einfuhrzoll und die Frachtgebühren. Und ob sich das dann überhaupt noch lohnt, da wäre ich schon sehr skeptisch.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das lohnt sich nur, wenn du in der Schweiz wohnst und in Deutschland Möbel kaufst, aber sonst wirst du mit dem Zoll draufzahlen. Ebenfalls ist es schwierig, Ersatzteile zu erhalten und man hat keinen Ansprechpartner vor Ort. Wenn du sparen willst, würde ich bei IKEA nachschauen, da hast du wenigstens immer einen Ansprechpartner vor Ort und der Preis stimmt auch.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^