Hilfe gegen stumpfe Nadeln

vom 05.03.2008, 20:59 Uhr

Damit die Nadel in der Nähmaschine nicht abbricht, weil sie nicht mehr spitz genug ist, diese einfach mit Schmirgelpapier behandeln. Die Spitze mehrmals durch feinkörniges Schmirgelpapier ziehen und die Spitze ist wieder so spitz, dass sie wieder ganz leicht durch den Stoff geht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Problem kenne ich von meiner Mutter, sie hat es immer gehasst wenn die Nadel stumpf waren. Da wir zuhause eine Schleifmaschine haben, womit man eigentlich nur Messer schleift, war es sehr einfach die Nadeln wieder spitz zu bekommen.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Danke für den guten Tipp! Ich habe mich auch immer geärgert, wen mir die Nadel abgebrochen ist! Aber der Tipp ist Gold wert! Werde es mal ausprobieren.

» Batcat » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron