Kombinationsmöglichkeiten zu Kürbis-Pommes

vom 13.09.2014, 16:57 Uhr

Eine meiner Arbeitskolleginnen ist Vegetarierin und schwärmt davon, dass ja nun endlich wieder Kürbiszeit sei und sie endlich wieder ihre geliebten Kürbis-Pommes machen kann. Dazu isst sie dann wohl eine vegetarische Kräutercreme.

Ich persönlich bevorzuge beim Essen durchaus Fleisch, trotzdem würden mich Kürbis-Pommes mal reizen. Nur weiß ich nicht wirklich, was denn zu Kürbis-Pommes nun gut dazu passen würden. Kürbis hat ja einen leichten Eigengeschmack und ich denke mal, da passt nicht alles dazu oder? Was esst ihr denn zu Kürbis-Pommes? Welche Kombinationsmöglichkeiten fallen euch ein und munden euch besonders gut?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mache aus Kürbis keine richtigen Pommes sondern schneide sie in Spalten. Bei der eckigen Form hat man immer Abfall und außerdem müsste ich das von Hand machen, weil ich kein Gerät zum Pommes schneiden habe. Deshalb gibt es bei mir also Spalten, die aber genauso wie die Pommes gemacht werden. Und dazu mache ich dann meistens auch noch Kartoffelspalten.

Ich mag dazu am liebsten einen Kräuterquark, die Kräuter selber variieren ein bisschen, das kommt immer darauf an, was ich gerade da habe. Ich habe aber auch schon "rot-weiß" gemacht. "Weiß" war eine Knoblauch Mayonnaise mit saurer Sahne und "Rot" ein Art Gewürzketchup, den ich auch selber gemacht habe. Als Beilage gibt es dazu immer einen grünen Salat.

Wenn du die Kürbispommes als Beilage machen möchtest finde ich ein Kürbiskern Pesto dazu lecker. Das wird über die fertigen Pommes gegeben, nachdem man sie auf dem Teller angerichtet hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bereite im Herbst auch gerne Kürbisspalten im Ofen zu und esse diese mit einem passenden Dip. Kräuterquark und saure Sahne, die man ja häufig zu Ofenkartoffeln genießt, schmecken auch hervorragend zu Kürbis. Cremes mit Currynote gefallen mir ebenfalls als Beilage. Außerdem finde ich, dass sich auch süßlichere Dips geschmacklich sehr gut mit diesem Gemüse kombinieren lassen. Vor ein paar Wochen habe ich zum Beispiel Preiselbeeren aus dem Glas und Aprikosensenf zu meinen Kürbisspalten probiert und fand es wirklich lecker.

Wenn es kein Dip, sondern eher eine Ergänzung sein soll, dann kann ich Apfelspalten empfehlen, die entweder auch im Ofen zubereitet oder kurz mit ein paar Zwiebeln in der Pfanne angebraten wurden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^