Referat über Vulkane

vom 18.03.2008, 16:06 Uhr

Ich wollte mal fragen was man so alles in ein Referat über Vulkane hineinbringen sollte und was ihr so darüber wisst. Ich habe nun auch einige Seiten Internet gefunden und finde dieses Thema sehr umfangreich.

Wisst ihr welche alle noch so aktiv sind und wo besonders gefährdete Gebiete sind?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Musst du denn ein Referat über Vulkane allgemein halten oder auch Beispiele nennen? Ich selbst musste bisher nur über spezielle Vulkane Referate halten und da kann man natürlich spezielle Daten nennen.
Es gibt aber eigentlich sehr viele Bücher über das Thema. Da würde ich das Internet so gar nicht mal empfehlen.

Interessant wäre auch, in welcher Zeitspanne du das Referat halten musst, also wie lange dieser gehen soll oder hast du keine Zeitbegrenzung?


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

musste bis jetzt auch nur eine GFS über einen bestimmten Vulkan halten, den Vesuv in Italien.

Es gibt in der Bücherei super Bücher über Vulkane (habe mich früher mal dafür interessiert), ich würde dir raten, diese auf jeden Fall mal zu nehmen, sind auch normalerweise schöne Bilder drin, die man dann auch gut rumzeigen kann. Außerdem sieht es besser aus, wenn man auch ein Buch beim Quellenverzeichnis stehen hat und nicht nur wikipedi.org =D

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^