Grüner Tee nicht für Teebeutel geeignet?
Ich mache mir grünen Tee auch gerne schon mal in einem Filter, da man den Tee so nicht noch filtern muss, wenn man ihn aufgegossen hat. Den Tee lose aufbrühen und trinken kann ich nicht, da mich die Blätter zu sehr stören.
Eine Bekannte von mir hat dies aber kritisiert und meinte, dass man grünen Tee nicht in einem Teebeutel oder Filter aufbrühen sollte. Hier können sich die Blätter nicht vernünftig entfalten und das Aroma kommt nicht richtig zustande. Es wäre besser die Blätter lose aufzugießen und anschließend durch ein Sieb zu filtern.
Bereitet ihr grünen Tee mitunter auch gerne in einem Teebeutel oder einem Filter zu? Wusstet ihr, dass es besser ist, wenn sich die Blätter des grünen Tees frei in der Tasse entfalten können und nicht in einem Teebeutel eingezwängt sind?
Also ich verwende sowohl Teebeutel als auch losen Tee und zwar für alle Sorten von Tee. Teebeutel sind halt eher für mich die Lösung, wenn es schnell gehen soll und losen Tee verwende ich, wenn ich das fast "zelebriere", wenn ich mir einen Tee zubereite.
Generell sollte man alle Teesorten als losen Tee aufbrühen, denn gerade bei den günstigeren Varianten beinhalten Teebeutel meist auch qualitativ weniger gute Bestandteile. Die Hauptsache ist, dass man den Tee immer kochend heiß aufbrüht, Ausnahme ist hier der Grüntee, der nur mit heißem Wasser zubereitet werden soll.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3226mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
