Abivorbereitung über Anlageformen und Börsenstruktur

vom 19.03.2014, 13:18 Uhr

Als Abi-Präsentationsleistung habe ich ein Referat über die Börse über Anlagen und die Entwicklung nach Zusammenbruch des Neuen Marktes zu schreiben. Kann mir jemand helfen woher ich:

  • gut verständliche knappe Informationen bekomme
  • Bildmaterial, damit ich eine Power-Point Präsentation bebildern kann
  • Links zu den wichtigsten Anlageformen (als Beispiele)

» Hasenohr » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,31 »



An deiner Stelle würde ich zunächst mal Wikipedia bemühen für die Begrifflichkeiten. Danach würde ich solche Sendungen im Fernsehen ansehen um ein gewisses Verständnis zu bekommen, außerdem helfen BWL und VWL Bücher sicherlich ganz gut. Vielleicht kannst du deinen Lehrer mal nach ein par guten Büchern zu dem Thema fragen, der hat da sicherlich einen guten Tipp.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^