Sammelt ihr draußen Kräuter, mit denen ihr auch kocht?
Eine Freundin meiner Mutter sammelt leidenschaftlich gerne Kräuter draußen, die sie auch immer zum Kochen verwendet. Selbst hat sie wohl auch einiges an Kräutern in der Küche und auf dem Balkon, wobei sie gerade im Sommer trotzdem gerne loszieht, um im Wald Kräuter zu sammeln. Gerade Bärlauch ist bei ihr sehr beliebt.
Sammelt ihr draußen auch Kräuter, mit denen ihr kocht? Oder kauft ihr euch eure Kräuter lieber im Supermarkt oder pflanzt sie in der Küche oder auf dem Balkon an, anstatt beispielsweise in den Wald zu gehen?
Ab und zu mach ich das schon ganz gern. Im Frühjahr sammel ich vor allem Girsch. Nicht um zu kochen, sondern um einen sehr leckeren Salat damit herzustellen. Ich muss ja eh zwei Mal am Tag mit dem Hund raus. Da kann man dann ganz gut nebenbei Kräuter sammeln.
Es ist natürlich auch praktisch, sie gleich im Garten zu haben. Dann kann man spontaner sein. Von den meisten Kräutern braucht man ja auch immer nur ein bisschen und dafür lohnt es sich nicht, in den Wald zu ziehen.
Barfuß und Thymian kaufe ich nie. Die bringe ich von draußen mit und trockne sie für das ganze Jahr. Sauerampfer nehme ich auch gerne mit. Holunderblüten sind auch sehr schön, Waldmeister ist leider selten, Kamille gibt es dagegen hier viel.
cooper75 hat geschrieben:Holunderblüten sind auch sehr schön... Kamille gibt es dagegen hier viel.
Stimmt, Tee kocht man ja. Also Teekräuter sammeln wir haufenweise. Kamille, Holunderblüten, aber vor allem auch Lindenblüten. Außerdem Mädesüß, Schafgarbe und Brombeerblätter.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1874mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen