Jetzt schon Kekse backen und dann einfrieren?
Ich frage mich, ob es möglich ist, selbst gebackene Kekse jetzt schon vor zu backen und dann zur Adventszeit oder zu Weihnachten wieder aufzutauen. Also ich spreche jetzt von den ganz gängigen Mürbteigekeksen wie Vanillekipferl, Linzeraugen, Ausstecherle und ähnliche Sorten.
Bei den Eiweiß- Keksen wie Kokos- oder Nussbusserl bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, ob die nicht zerbröseln würden, wenn man sie wieder auftauen würde. Und vor allem, ob die sich überhaupt gut einfrieren lassen. Ich würde nämlich gerne jetzt schon backen, weil ich gerade Lust dazu habe und ich weiß genau, dass ich zu Weihnachten sehr im Stress bin und dort nicht mehr dazu komme, alle Sorten zu backen.
Die Frage ist jetzt für mich folgende: Ist es möglich, selber gebackene Kekse einzufrieren und wie würde man das machen? Würdet ihr da normale Tupperware- Schüsseln nehmen oder würdet ihr eine andere Möglichkeit finden, die Kekse länger frisch zu halten? Oder wäre es komplett sinnlos, die Kekse einzufrieren, weil man so oder so nur Brösel erhalten würde?
Meine Großtante macht sehr gerne Kekse selbst und friert sie dann ein. Sie friert die dann immer in Gefrierbeuteln ein und bei Bedarf werden die immer aufgetaut und gegessen oder sogar Gästen serviert. Ich weiß aber nicht, ob das bei den von dir genannten Kekssorten auch so geht. Die Kekse meiner Tante werden durch den Gefrierprozess nie irgendwie bröselig oder so. Die Konsistenz bleibt dieselbe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4190mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2254mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1444mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4246mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2754mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
