Ungewöhnliche Dönerspieße auch in eurer Stadt?
Ich war vor einigen Tagen in einer der größten Städte Deutschlands unterwegs und habe dabei so einige Entdeckungen gemacht, die ich aus meiner Uni-Stadt überhaupt nicht kannte.
So kam ich einmal an einem Bahnhof an einem kleinen Dönerladen vorbei, der einen Dönerspieß hatte, wo das Hähnchenfleisch abwechselnd mit Paprika geschichtet war. Wenn das Fleisch dann abgeschnitten wurde an den Rändern, fiel dann auch immer rote Paprika mit herunter und wurde dann gemeinsam mit dem Fleisch in das Brötchen geschaufelt. Das sah schon interessant aus, aber ich hatte überhaupt keinen Hunger, sonst hätte ich das sicherlich probiert.
Gibt es in eurer Stadt auch ungewöhnliche Dönerspieße? Welche sind das und welche würdet ihr probieren wollen?
Die Variante mit Paprika ist meiner Meinung nach gar nicht so außergewöhnlich. Ich kenne sowohl Dönerbuden in größeren, als auch in kleineren Städten, die sowas anbieten. Solche Dönerspieße gibt es auch als Massenware zu kaufen.
Besonders interessant fand ich mal einen Schokoladen-Dönerspieß auf dem Weihnachtsmarkt. Der sah einem richtigen Dönerspieß sehr ähnlich, wurde aber gekühlt und nicht erwärmt. Ich habe den Schoko-Döner aber nicht probiert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1869mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen