Definition und Erklärung von Neoliberalismus
Was man unter Liberal versteht, dass bekomme ich ja noch zusammen. Aber wie würdet ihr denn mit einfachen Worten den Begriff vom Neoliberalismus definieren oder erklären? Ist der Begriff Neoliberalismus eher negativ behaftet oder hat dieser auch positive Ansätze? Der FDP wurde ja vermehrt vorgeworfen sie sei zu Neoliberal, woran wurde diese Bewertung festgemacht?
Neoliberalismus ist für mich ein eindeutig negativ behafteter Begriff und scheint auf dem Recht des Stärkeren zu beharren. Für mich bedeutet Neoliberalismus, dass nur die frei Marktwirtschaft alles regeln soll. Der Staat soll sich komplett heraushalten und faktisch nur noch Ordnungsaufgaben übernehmen. Die FDP war für die freie Marktwirtschaft, jedenfalls solange bis es nicht irgendwelchen Großunternehmen an den Kragen ging.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232631.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2088mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1709mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4676mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2522mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
