Dividendenbesteuerung auf Aktien umgehen

vom 24.06.2015, 11:44 Uhr

Wie man diesem Bericht entnehmen kann, ist es ja scheinbar immer noch möglich die Besteuerung von Aktiendividenden zu umgehen. Zwar arbeitet das Bundesfinanzministerium schon mal an einem Entwurf dieses Steuerschlupfloch zu schließen, aber das kann ja vielleicht oder auch mit Sicherheit noch Jahre dauern bis da etwas Wirksames in Kraft tritt. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wieso diese „Steuersparmöglichkeit“ nur ausländischen Anlegern vorbehalten sein soll? Dieses Konstrukt ließe sich doch bestimmt auch auf deutsche Anleger anwenden oder habe ich da etwas überlesen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ob sie sich damit wirklich die endgültige Steuer gespart haben, ist noch nicht gesagt und es ist auch von deinem deutschen Investmentfonds die Rede. So etwas kostet natürlich auch etwas und ist daher auch nur für in- und ausländische Großanleger interessant.

Aus dem Zeitungsbericht kann man nicht genau erkennen, wie es geht, aber Otto Normalverbraucher hat diese Möglichkeit sicher nicht. Da müssen schon sicher mindestens zweistellige Millionenbeträge im Spiel sein, wie ich schätze und wahrscheinlich sogar noch etwas mehr.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.07.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^