Frage zum Geld überweisen ins Ausland

vom 11.11.2007, 13:51 Uhr

Hi
wenn ich eine Auslandsüberweisung mache benötige ich da meinen bic code und swift code ?Ja, wo bekommt man den? Muss man sich da erst irgend wo anmelden oder wie ist das ? Ich habe sowas noch nie gemacht
danke

» flo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Hallo

die beiden Nummern findest du auf Deinen Kontoauszügen. Ansonsten vielleicht noch in deinen Bankunterlagen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo flo,

ansonsten erfährst du sie auch von deiner Bank, einfach anrufen. Allerdings halte gleich deine Kontonummer bereit, denn aus der ergibt sich entweder iban oder bic, weis es gerade nicht mehr.

Beim Online-Banking kannst du sie dir im übrigen auch anzeigen lassen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo
Du brauchst diese Angaben vom Begünstigten im Ausland. Wenn du nicht sicher bist, erkundige dich bei deiner Bank welche Angaben du genau brauchst. Üblicherweise reicht Name, Adresse, KontoNr., Banknahme und Swift des Begünstigten.

» DaniP » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,34 »



Es gibt IBAN-Rechner im Internet ! Für deine und für die Empfänger-Bankverbindung. Einfach auf die Homepage der Bank gehen.
Bei der Postbank, z.b. benötigst du auch die komplette Adresse des Empfängers und die Adresse seiner Bank, wenn du online überweisen möchtest !

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also den BIC und IBAN hat JEDES Konto. Der steht meist auf dem Kontoauszug bei. Ansonsten zur Bank gehen und fragen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^