Lehrer setzt Termin, aber keine Aufgaben erhalten

vom 04.06.2015, 20:17 Uhr

Ich sitze heute zum Beispiel über meinen Chemieunterlagen und habe erst einmal verzweifelt die dazugehörigen Hausaufgaben gesucht, da der Lehrer einen Termin gesetzt hat, wann die Abgabe stattfinden soll. Jedoch habe ich weder in den Online-Dokumenten, noch in den E-Mails die Aufgaben gefunden und kann sie somit nicht lösen. Gelöscht habe ich keine Dokumente, ich drucke mir alle E-Mails nach Erhalt aus und lege die Dokumente in Ordnern auf meinem Rechner ab, damit ich sie nicht vergesse.

Natürlich habe ich den Lehrer angeschrieben und ich hoffe, dass ich die Dokumente noch erhalte. Den Kurs habe ich bereits komplett durch, inklusive Übungsaufgaben. Hattet ihr das auch schon mal, dass Lehrer Termine gesetzt haben, ihr aber keine Aufgaben erhalten habt? Hat der Lehrer das einfach so akzeptiert und euch die Aufgaben noch zugestellt oder bekamt ihr deswegen Probleme?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Manche Dozenten teilen solche Aufgabenstellung klassisch auf Papier ausgedruckt im Seminar aus. Wenn man mal in einer Veranstaltung erkrankt war, dann hat man eben Pech, wenn man nicht da war.

Auf Email alleine würde ich mich nicht verlassen. Manche Dozenten beantworten aus unerfindlichen Gründen Emails nicht. Beispielsweise dann, wenn ihnen die Anrede nicht förmlich genug ist oder wenn sie keine Zeit haben. Ich würde sehen, ob man Kontakt zur Sekretärin des Dozenten oder Instituts aufnehmen kann. Oder zu seinem Tutor oder Assistenten. Diese Leute sollten die Aufgabe kennen und übergeben können.

Notfalls kann man ja auch in die Sprechstunde des Dozenten gehen oder ihn vor oder nach der Veranstaltung mal persönlich ansprechen oder Kommilitonen fragen. Oder wissen, ob die Aufgabe überhaupt schon ausgegeben wurde. Kann ja sein, dass man nur eine Bearbeitungszeit von, sagen wir mal einfach geraten, eine Woche bekommt und die Zeit noch nicht angefangen hat. Aber das weiß ich jetzt nicht, da ich nicht in dem Seminar war und auch eure Prüfungsordnung nicht kenne.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^