Rezepte ohne Mengenangaben – kommt ihr damit klar?

vom 08.06.2015, 10:09 Uhr

Im Internet finde man viele Rezepte die nicht als Textform präsentiert werden, sondern in einem Video. Ich habe mir heute einige dieser Videos angeschaut, da ich ein Rezept für einen bestimmten Salat gesucht habe und es da eine Auswahl an Videos zu gab. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass es bei den meisten Videos überhaupt gar keine Mengenangaben gibt. Da wird dann beispielsweise nur eingeblendet ''XY Salat'' und dann schneidet jemand Zwiebeln und da steht dann ''Zwiebeln'' oder eben ''Gewürzgurken'' oder ''Hackfleisch'' und so weiter.

Mengenangaben gibt es aber keine und man kann durch die Videos höchstens schätzen, in welchen Relationen die Zutaten zueinander eingesetzt werden. Mein Freund ist durch diese mangelnden Mengenangaben komplett überfordert und braucht Ewigkeiten um sich um Supermarkt zu entscheiden, wie viel er von welcher Zutat nimmt. Wie ist das bei euch, kommt ihr mit Rezepten ohne Mengenangaben auch klar oder eher weniger?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich komme da eher weniger klar. Immerhin hat man das selber ja noch nicht gemacht und immer wieder abschmecken finde ich auch nicht so prickelnd. Ich bevorzuge schon eher Rezepte mit Mengenangaben, weil ich diese leichter umsetzen kann. So sehr das Gefühl dafür habe ich nun auch noch nicht, dass ich alles ungefähr abschätzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^