Diabetes Film oder Video in Deutsch

vom 27.06.2012, 17:05 Uhr

In der Schule haben wir zurzeit das Thema Diabetes. Was es ist, wie es entsteht und wie man damit umgehen muss oder kann. Nun haben wir als Hausaufgabe für die gesamte Woche ein Referat aufgebrummt bekommen. Ich möchte natürlich eine gute Note abstauben und dieses Referat möglichst etwas professionell aufziehen.

Allerdings benötige ich dafür etwas Hilfe und bin auf der Suche nach einem Diabetes Film oder Video um meinen schriftlichen Bericht mit Bildern und Ton zu unterstützen. Wo finde ich verwertbare und urheberrechtsfreie Diabetes Filme oder Videos in Deutsch?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist doch ein wenig schwierig. Es kommt natürlich darauf an, ob du in der Schule die Verfügung von Internet hast. Wenn ja, kannst du ja einfach ein Youtube Video aussuchen und dieses via eines Beamers an die Wand werfen und ablaufen lassen. Wenn nein, kann man mal schauen, ob man sich ein Diabetes Film oder Video aus der Bibliothek ausleihen kann.

Wenn man aber auch ein Referat in der Schule hält, kann man ja den Lehrer fragen, ob er Lernmaterialien zu diesem Thema zur Verfügung stellen kann. Du solltest ja nicht bestraft werden, dass du diese Option gewählt hat. Zur Not könnte man auch selbst ein Video aufnehmen, es nachspielen oder so und über den Laptop abspielen lassen.

Mittlerweile gibt es ja auch Unternehmen, die sich auf die Beratung von Diabetes spezialisiert haben. Dort kann man ja auch nachfragen, ob sie kostenlos Infomaterial haben, welches man auch als Video abspielen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^