Notwendige Aspekte zur Gestaltung einer Präsentation

vom 13.07.2014, 12:13 Uhr

Wir müssen in unserem Studium am Donnerstag eine Präsentation in BWL halten und die Anforderungen sind schon sehr hoch. Die Thematik an sich zu bearbeiten ist kein Problem. Jedoch wird auch ein Lehrer anwesend sein, der die Art und Weise der Präsentation bewertet und auch die Rhetorik. Wer von Euch kann mir ein paar Tipps, auf was hier gesondert geachtet wird. Wir haben uns für Karteikarten als Gedankenstütze entschieden und eine Power Point soll die Zuhörer mit Informationen versorgen. Was gibt es noch hilfreiches, was man verwenden kann um das Ganze aufzupeppen? Und auf was wird besonders geachtet?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da sind die verschiedenen Methodiken gefragt. Man kann seinen Vortrag aus dem Kopf gestalten oder eben seine Karteikarten benutzen. Es ist wichtig, dass man das Publikum in den Vortrag mit einbezieht. Man kann je nach Thema auch eine Diskussion einführen oder aber das Publikum nach der Beantwortung der Frage fragen. Power Point bietet sich in jedem Fall an, dabei sollten darauf aber nur die wesentlichen Inhalte sein. Auch eine Gliederung sollte ersichtlich sein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^