Wer kann mit einem Hexenschuss laufen gehen?
Es hat mich gerade ziemlich erwischt. Seit ein paar Tagen habe ich einen grippalen Infekt und am Samstag Abend habe ich dann auch noch einen gründlichen Hexenschuss oder dergleichen dazu bekommen. Man könnte also kurz und gut sagen: Nichts ging mehr.
Am Sonntag in der Früh war es ganz schlimm. Ich konnte kaum aufrecht gehen und ich hatte eigentlich in jeder Position ziemlich heftige Schmerzen. Sowohl beim Liegen, als auch beim Stehen oder Sitzen. Beim Gehen sowieso. Ich war dann gleich beim Arzt der am Sonntag eben Dienst hatte, der hat dann zumindest bestätigt, dass es nicht die Bandscheiben sind, sondern eine Art Verspannung wo eben ein Nerv eingeklemmt sein wird oder so.
Zu Hause habe ich mich dann im Netz ein wenig schlau gemacht, was man so mit Hausmitteln gegen so einen Hexenschuss machen kann. Ja, ich weiß, man sollte in solchen Fällen eigentlich die Finger von diversen Internetseiten lassen, aber dennoch schaue ich da gelegentlich dann nach. Ich habe dann gleich mehrere Seiten gefunden, die gemeint haben, dass man sich weiterhin möglichst viel bewegen soll. Die Erklärung ist nachvollziehbar. Dadurch kommt es zu einer Entkrampfung und die Spannung löst sich eher. Dann stand auch immer wieder, dass man auch durchaus Laufen gehen kann, zumindest wenn man das Laufen / Joggen gewohnt ist.
Nun ich habe vor einiger Zeit wieder mit dem Laufen / Joggen begonnen. Neu ist dieses Thema also nicht für mich. Im Gegenteil. Ich war gerade recht gut im Training. Mein Kreuz hat alles verweigert, aber meine Beine juckten regelrecht, weil sie wieder laufen wollten. Dennoch wäre es für mich undenkbar gewesen, mit diesen Schmerzen laufen zu gehen und selbst wenn ich die Schmerzen ignoriert hätte, wäre es einfach nicht gegangen. Ich konnte ja nicht einmal aufrecht gehen. Ich habe mich nur von Tür zu Tür gehangelt.
Inzwischen ist es ein wenig besser, dank Schmerzmittel, aber selbst jetzt könnte ich mir kein Laufen vorstellen. Hier gibt es ja auch einige Läuferinnen. Mich würde interessieren, ob ihr schon einmal einen Hexenschuss hattet und dann laufen gehen konntet. Wie war es? War es danach wirklich besser? Bin ich so eine Memme, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann?
Ich bin zwar keine Joggerin oder Läuferin, aber mit einem Hexenschuss dürfte es unmöglich sein, zu laufen oder zu joggen. Klar soll man sich trotzdem bewegen, aber doch im Rahmen der Möglichkeiten. Was nicht geht, das geht nicht. Ein Hexenschuss ist wirklich sehr unangenehm und man ist froh, wenn man sich überhaupt einigermaßen bewegen kann. Das ist mit vielen Schmerzen verbunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221285.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4086mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2188mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1403mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2714mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3437mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
