Bei Produkttests nicht mehr so viele Proben?

vom 19.04.2013, 12:11 Uhr

Ich durfte erst neulich bei Konsumgöttinen einen Produkttest mit machen. Ich hatte mich schon drauf gefreut, da ich die letzten Monate nirgends mit testen durfte. Als ich das Paket nun erhalten habe, war ich ein wenig enttäuscht, da hier nur 2 Proben drinne waren. Es ist nicht so, dass es ein teures Produkt war, es kostet im Laden auch nur 2,00 Euro, aber anscheinend sind sie sparsamer mit der Verteilung der Proben geworden.

Konntet ihr in letzter Zeit auch an einem Produkttest teilnehmen? Meint ihr nicht auch, dass die Proben an sich weniger geworden sind? Noch vor 2 Jahren wären mindestens 15 Proben drinne gewesen und dann noch Werbematerial vom Hersteller. Was haltet ihr davon? Lohnt es sich überhaupt noch mit zu machen, oder kann man es sich gleich im Geschäft kaufen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Schwer zu sagen, ob bei Produkttests mehr gespart wird. Unbedingt würde ich das nicht so empfinden, denn ich hatte letzten Monat zwei tolle Tests. Einmal durfte ich einen Weichkäse testen, wo mir sechs Packungen im Wert von fünfzehn Euro zur Verfügung gestellt worden waren. Beim letzten Mal bekam ich vier verschiedene Teesorten. Von jeder Sorte waren drei Packungen mit je zwanzig Beuteln enthalten. Da hatte ich genug Produkte zum Weitergeben und selbst probieren.

Da ich aber erst seit Ende letzten Jahres bei Produkttests mitmache, kann ich nicht sagen, was man früher geschickt bekam. Zu bemängeln habe ich jetzt aber nichts, schließlich sind die Produkte gratis. Ich kann mich ja schlecht beschweren, wenn ich etwas umsonst bekomme.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Beim letzten Test, bei dem ich bei Konsumgöttinnen teilnehmen durfte, musste ich mir die Produkte selbst kaufen, habe das Geld aber erstattet bekommen. Da es sich um Lebensmittel aus dem Kühlregal handelte, war das aber eigentlich auch okay so, auch wenn ich mir nur 3 Stück kaufen durfte. Ein anderes mal hatte ich auch schon ein Produkt aus dem Kühlregal getestet, das kam dann in einem speziellen Kühlpaket zu mir nach Hause und es waren sehr viel mehr Proben drin. Meine anderen Produkttests für diese Seite liegen nun schon länger zurück und ich habe immer recht viele Proben bekommen, aber einen aktuellen Vergleich dazu habe ich eben nicht wirklich, deswegen kann ich nicht sagen, ob es jetzt generell weniger gibt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Allgemein gibt es immer mehr Plattformen, die Produkte kostenlos zum Testen anbieten. Inzwischen gibt es aber auch immer mehr Mitglieder, sodass man überhaupt nicht mehr so häufig als Tester ausgewählt wird. Viele dieser Plattformen bietet auch nicht mehr ihr Produkt direkt an, sondern bieten an, dir das Geld für den Kauf einen Produkts zu erstatten, wenn man für den Test ausgewählt wird.

Ich bin auf einigen Plattformen angemeldet und nehme auch eigentlich regelmäßig an Produkttests teil. Ich bewerte auch immer das Produkt, so wie es von mir verlangt wird. Es ist auch meistens nicht mehr all zu großer Aufwand, sich für ein Produkt zu bewerben, wenn man bereits auf der Seite angemeldet ist. Und hin und wieder wird man dann tatsächlich als Tester ausgewählt, obwohl dies schon lange nicht mehr so häufig der Fall ist wie vor ein paar Jahren. Inzwischen sind die Plattformen einfach zu populär denke ich. Dennoch bekommt man hin und wieder die Chance, vollkommen kostenlos Produkte zu testen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde solche Probebeigaben immer recht sinnlos, da ich sie meistens selber verwende und dann einfach nur darüber blogge wie das Produkt war, was ich zum Testen bekommen habe. An einer kleinen Probe ist doch auch kaum jemand interessiert. Deswegen bin ich durchaus erfreut, wenn mir jemand nicht so viele kleine Proben mitschickt, sondern nur das Produkt, um das es gehen soll. Mir reicht das auch und ich finde es schade, dass sich so viele Blogger auch nur über Proben freuen, weil man dann eben auch mehr Proben und weniger Produkte bekommt.

Weniger Produkte gibt es sicherlich nicht zum Testen, aber es werden immer mehr Portale, die Produkte anbieten. Für eine Firma ist das auch weiterhin die beste Werbung, die es machen kann, weil man dann seinen Freunden davon berichtet oder im Internet einen ehrlichen Produkttest verfasst. Es lohnt sich also mehr, weil man die Werbung ehrlich gestaltet, einem Werbespot glauben wir weniger als Freunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


alkalie1 hat geschrieben:Konntet ihr in letzter Zeit auch an einem Produkttest teilnehmen? Meint ihr nicht auch, dass die Proben an sich weniger geworden sind? Noch vor 2 Jahren wären mindestens 15 Proben drinne gewesen und dann noch Werbematerial vom Hersteller. Was haltet ihr davon? Lohnt es sich überhaupt noch mit zu machen, oder kann man es sich gleich im Geschäft kaufen?

Ich bin seit Jahren auf diversen Seiten, wo man Produkte testen kann, angemeldet, aber in letzter Zeit bekomme ich fast gar keine Einladungen mehr. Wenn ich dann mal eine Einladung erhalte, schaffe ich es dann aber doch nicht in die Endauswahl, obwohl 7000 Plätze oder so zu besetzen wären. Mein letzter Produkttest ist schon fast ein Jahr her und so langsam vergeht einem den Spaß daran.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auch bei ein paar Portalen angemeldet. Mir ist aber die Lust vergangen, mich dort für Produkttests anzumelden. Man gewinnt den Produkttest ja eh nicht. Ich habe bisher auf konsumgöttinnen noch gar nichts testen dürfen.

Da mache ich eher an den Gewinnspiel von Facebook mit. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wesentlich höher und dort erhält man mal günstige und mal teure Produkte. Aber bisher bin ich damit eher zufrieden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Sicher gibt es manchmal sehr wenig Proben. Aber ich habe jetzt den Test mitgemacht von diesem Fa magic Oil Duschgel. Da waren 3 Originalflaschen in drei Düften dabei und noch 20 kleine Fläschchen zum Weitergeben. Und ich finde das schon reichlich. Manchmal sind ja auch Tests, die man nur alleine macht ohne Mittester und dann braucht man keine Proben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^