Ortungssoftware für das Smartphone installieren
Die Mutter von A hat den Beginn einer Demenz. Sie hat nur kleine Ausfälle, wo sie aber schon unberechenbar ist und wenn man nicht aufpasst, dann ist sie weg und man sucht sie dann in der Nachbarschaft oder sogar in der Stadt. In den hellen Momenten, die sie hat, und davon sind ja noch viele da, hat sie selber gemeint, dass man sie doch über ihr Handy finden kann, welches sie immer dabei hat.
Welche Ortungssoftware kann man auf dem Smartphone legal installieren? Wie teuer ist sie und wie funktioniert diese genau? Kennt ihr Software, die nicht so teuer ist und die man völlig legal installieren kann? Findet ihr so eine Software auch auf Kindersmartphones in Ordnung?
Zufällig ein Android Handy? Da gibt es diverse Apps zum Orten des Gerätes. Ich würde aber die Funktion von Google empfehlen, die ist kostenlos und ziemlich einfach.
Ich würde dir falls du ein Androidhandy hast gerne folgendes Video empfehlen, da wird die Einrichtung + Nutzung gezeigt: Hier
Falls es ein Apple oder Windowsphone ist, so würde ich halt auf eine Antivirensoftware mit Anti Theft zurückgreifen, Lookout gibt es da unter anderem, welches auch kostenlos ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel? 1736mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Haus & Wohnen
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel?
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2358mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1817mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel