Krankheiten v. Leuten, die auf der Straße leben - "Schl
Ich habe mich mit meinem guten Freund über zwei Leute unterhalten, die halt einen Teil des Jahres durch die Gegend reisen, ohne wirklich Geld für die Reisen zu haben. Er verglich die zwei dann mit Punks, zu denen er sich mal eine Zeit lang gesellt hatte, nachdem er von der Arbeit kam, um so seinen Feierabend und seine Freizeit zu verbringen.
Dann machte er eine Bemerkung, zu der ich gerne mehr wüsste, und zwar meinte er so etwas wie:"Vielleicht haben die ja auch schon Schleppe." Da wurde mir erst einmal etwas komisch und ich wollte wissen, was denn "Schleppe" ist. Das konnte er mir jetzt dann aber gar nicht so wirklich beantworten, und er meinte, dass es halt ein paar Krankheiten gibt, die man halt vom herum treiben auf der Straße bekommt, wenn man sich halt nicht mal wäscht. Schleppe soll demnach irgendetwas mit verzögerter Wundheilung zu tun haben.
Da mich das nun doch leider immer noch beschäftigt, wüsste ich gerne, ob Ihr mir genaueres darüber berichten könnt und was für Krankheiten, denn noch üblich sind für normale Leute, die auf der Straße leben. Also ich meine jetzt keine Leute, die schon drogenabhängig sind oder so, sondern "nur" die Krankheiten, die bei einem hauptsächlichem Leben auf der Straße so vorkommen.
Die beiden, die ich kenne, haben auch einen richtigen Schlafplatz, allerdings war ich noch nie dort und bin auch nicht wirklich interessiert mir mal das anzuschauen, deswegen frage ich mich, ob diese dann überhaupt für solche Krankheiten in Frage kommen? Ihre Wäsche waschen Sie auch und ich denke mal, dass Sie selbst sich auch waschen, denn ein merkwürdiger Geruch ist mir noch nicht entgegen gekommen und Sie sehen jetzt auch nicht offensichtlich dreckig aus.
Gemeint ist mit der “Schleppe” die altbekannte Krätze. Diese Krankheit wird durch Parasiten verursacht. Bei engem Hautkontakt, Gemeinschaftsunterkünften, gemeinsame Benutzung von Handtüchern und Bettwäsche. Auch in Hotels mit täglich wechselnden Nutzern können Milben die Krätze oder Schleppe übertragen.
Da sie früher sehr häufig vorkam, dachte man, sie wäre ausgerottet. Aber es kommen immer wieder gehäuft Meldungen über den Ausbruch. Die Krätze ist schlecht zu diagnostizieren, weil sie mit Ekzemen verwechselt werden kann. Anhand der verschriebenen Arzneimittel gegen die Krätze, hat man allgemein eine gute Übersicht. Denn die Krankheit ist nicht meldepflichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124605.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2188mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3436mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2227mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1693mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1899mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
