Dessertnamen
Ich war gestern in einem Kölner 3 Sterne Restaurant. Ich habe mich über die komische Dessertnamen gewundert, als ich auf die Speisekarte schaute.
Mir fielen Namen auf wie: La joyeuse éléphant (das heißt so viel wie: fröhlicher Elefant) oder Populaire sévère (Populärer Barsch)
Habt ihr vielleicht dieselben Erfahrungen gemacht?
Scheinbar komische Namen gibt es doch auch für deutsche Desserts und Kuchen. Spaghettieis erschien sicherlich vor vierzig Jahren manchen auch als komischer Name, heute weiß jeder was gemeint ist. Wobei sich der Name Spaghettieis sicherlich von der Zubereitungsart ableitet.
Ein anders Beispiel dürfte aber Kalter Hund sein. Ein Keksgebäck mit einer Creme aus Palmin und Schokolade. Aber was der mit einem kalten Hund zu tun hat, weiß wohl keiner.
Schweinsohren ist ein Begriff für Blätterteiggebäck mit viel Zucker. Sieht aber gar nicht aus wie ein Schweineohr. Mit viel Phantasie erinnert ein Schweineohr eventuell an den Kringelschwanz eines Schweines.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15735.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17426mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Notebook von Plus 4416mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4999mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?