Pflaster zum Aufsprühen auch für offene Wunden geeignet?

vom 22.04.2015, 09:30 Uhr

Neben normalen Pflastern gibt es auch Pflaster, die man einfach auf die Wunden aufsprühen kann. Diese Pflaster sollen die Wunde quasi versiegeln und auch wasserabweisend sein. Außerdem sollen sie die Wunden vor Bakterien und Schmutz schützen. Dadurch, dass die Pflaster durchsichtig sind, sollen sie auch nicht so sehr auffallen.

Ich selbst habe solche Pflaster jedoch noch nie verwendet, weshalb ich mich frage, ob man so etwas denn auch auf offene, vielleicht sogar blutende Wunden auftragen darf und für welche Art von Wunden so etwas überhaupt geeignet ist. Wisst ihr etwas darüber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Sohn ist letztens beim toben mit dem Hinterkopf gegen den Tisch geknallt und hatte eine Platzwunde. Im Krankenhaus wurde die Wunde dann geklebt und Sprühpflaster verwendet, da normales Pflaster au den Haaren ja nicht hält.

Für kleine Wunden benutzen wir es auch zuhause aber bei größeren blutigen Sachen nehme ich lieber ein richtiges Pflaster. Wenn die Wunde noch stark blutet kann das Sprühpflaster ja auch nicht trocknen und somit bringt es nichts. ;)

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^