Worauf beim Kauf von Pflanzenschutzmittel achten?
Der Frühling bringt nicht nur schöne Blumen und schöne Blüten auf den Obstbäumen, sondern auch Schädlinge und Ungeziefer. Ich würde gerne die Bäume in meinem Gartenstück schützen und Pflanzenschutzmittel verwenden. Denn im letzten Jahr ist meine Ernte wegen der Schädlinge, die sich schon in die Blüte gesetzt haben und dann in der Frucht waren, sehr miserabel ausgefallen.
Worauf sollte ich beim Kauf von Pflanzenschutzmittel achten? Was sollte ich nehmen und was könnt ihr empfehlen? Ich habe einige Obstbäume und einige Beerensträucher im Garten, die ein solches Mittel benötigen.
Ich benutze eigentlich generell keine Pflanzenschutzmittel, ich würde höchstens solche Hausmittel ausprobieren, wie das Abspritzen mit Seifenwasser oder ähnliches. Bei richtigen Pflanzenschutzmitteln hätte ich immer die Sorge, dass sich Reste davon noch später auf den Früchten befinden und für mich besteht der Sinn des Eigenanbaus eigentlich darin, dass man sich um Pestizide keine Gedanken machen muss und das Obst einfach so vom Baum naschen kann. Da nehme ich es dann auch hin, dass manchmal eine Frucht angeknabbert wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236754.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4361mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2381mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1513mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4328mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
