Bild auf Facebook wo man das beste Stück vom Pferd sieht?

vom 15.04.2015, 07:30 Uhr

Ich habe eine Diskussion auf Facebook mitverfolgt, wo es großen Ärger gab, nur weil ein Pferd sein bestes Stück gezeigt hat. Die User beschwerten sich, dass sie so etwas nicht sehen wollten. Dabei handelte es sich bei den meisten sogar auch um Reiter, die das von ihrem Pferd genauso kennen sollten. Sie meinen aber, so etwas habe auch Facebook gar nichts zu suchen.

Die Besitzerin erklärte dann aber, dass sie das Bild nicht extra bearbeiten wollen würde, nur weil ihr Pferd sein bestes Stück zeigen würde. Schließlich würde er das andauernd beim Putzen etc. machen. Das ist normal, wenn Pferd sehr entspannt sind. Dann lassen sie ihr bestes Stück gerne mal etwas hängen.

Ich persönlich finde an dem Bild nichts schlimmes, es fällt halt schon auf, aber dafür können weder Besitzerin noch Pferd etwas. Aus meiner Sicht ist es etwa ganz normales, da muss man sich nicht beschweren. Ich denke auch nicht, dass Facebook bei einer Beschwerde darauf reagieren würde, weil es schon ein bisschen albern ist. Allerdings haben sie dennoch einige beschwert, weil sie so ein Bild anstößig finden.

Habt ihr schon ähnliche Bilder von Tieren auf Facebook gesehen? Findet ihr es schlimm, wenn man das beste Stück deutlich erkennen kann? Kann es Konsequenzen seitens Facebook dafür geben? Könnt ihr nachvollziehen, warum einige das Bild nicht so toll finden? Ist es wirklich anstößig?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Über etwas Ähnliches haben wir schon in diesem Beitrag diskutiert: Bilder von Monatsblutung auf Instagramm posten? Beides ganz normale Dinge, die aber offensichtlich bei einigen zu ziemlicher Entrüstung führt.

Beim Pferdepenis sehe ich das genauso wie ich es schon bei dem Bild mit den Flecken von der Monatsblutung gesagt habe. Es ist nicht schön. Ich mag den Anblick gar nicht. Ich würde mir definitiv ein Bild aussuchen, auf dem mein Pferd seinen rosa-schwarz gefleckten, fleischigen Penis nicht hängenlässt, um es auf Facebook zu posten. So ein Bild würde ich einfach sofort löschen, weil ich es echt nicht schön finde.

Aber diese Entrüstung ist einfach total übertrieben. Es ist komplett natürlich und der Anblick tut niemandem weh. Kindern schon gar nicht. Ich nehme mal an, das war eines der Hauptargumente, dass es Kinder sehen könnten. Aber ich bin der Meinung, dass man Kindern gar nicht erst so eine Prüderie anerziehen sollte. Natürlich ist die nämlich nicht. Ich finde es schon sinnvoll, dass man ihnen nicht verheimlicht, dass auch Tiere männlich und weiblich sind mit allem was dazugehört. Papa hat einen Penis, das Pferd da hat einen Penis. Da ist doch nichts Schlimmes dran.

Also, ich würde das Bild nicht liken, wenn einer meiner Freunde das posten würde. Vielleicht würde ich einen anerkennenden, witzigen Kommentar abgeben. Vielleicht würde ich es auch einfach löschen, damit ich es nie wieder sehen muss. Aber mich zu beschweren, käme mir einfach niemals in den Sinn. Dafür sehe ich absolut keine Notwendigkeit.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also zwischen Bildern der Monatsblutung und dem besten Stück eines Pferdes sehe ich da schon Unterschiede. Denn die Monatsblutung ist doch eine intime Angelegenheit, die man wohl kaum jedem Menschen einfach so unter die Nase reibt. Oder kennt jemand Frauen, die bei klarem Verstand sind und jedem Menschen in ihrem Umfeld erzählen, wann sie ihre Regel haben?

Bei Tieren gibt es diese Intimität in dem Sinne nicht. Da wird ja auch die Fortpflanzung im Beisein der Artgenossen betrieben. Wenn das Foto nicht nur wegen des Geschlechtsteiles entstanden ist, dann ist das für mich kein Grund sich aufzuregen. Aber ähnliche Diskussionen hatten wir an Ostern, weil jemand den sonntäglichen Kaninchenbraten vor dem garen gezeigt hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^