Facebook: Liebesbekundungen von einem Unbekannten, was tun?

vom 11.04.2015, 22:00 Uhr

Manchmal hat man es bei Facebook mit besorgniserrengenden Dingen zu tun. So wie das hier: da taucht plötzlich jemand auf, den ihr nicht kennt und stellt euch eine Freundschaftsanfrage. So weit ist das nichts Schlimmes, nur das spätere Ergebnis eurer Bejahung ist es. Denn, ihr schaut euch seinen Account an und bekommt ein schönes Foto zu sehen und ohne sich was Schlimmes zu denken, beantwortet ihr die Anfrage positiv.

Und plötzlich kommen Liebesbekundungen von einem völlig wildfremden Menschen auf euch zu. So in meinem Fall. Das Seltsame war: er hatte gar keine Freunde bei Facebook...da frage ich mich: wie kam er dazu mich zu finden? Es waren nämlich auch keine gemeinsamen Interessen vorhanden, sehr mysteriös und mich paranoidmachend. Er beteuerte einfach irgendwo auf Facebook meine Foto gesehen zu haben und schwupps, da hatte er sich unsterblich verliebt. Sprach auch davon, dass er ein ehrlicher und ernster Mann ist und nicht raucht oder trinkt.

Und alle 2 Wörter sprach er mich mit meinem Vornamen an, was mich absolut genervt hat. Dabei bin ich ein liebenswerter Mensch, aber ich fühlte mich von Anfang an angegriffen. Letztendlich bin ich ihn unter größter Anstrengung wieder losgeworden, denn er klebte wie eine Klette an mir und schickte mir 3 Mal am Tag seine Liebesnachrichten, aber meine Zweifel und ein schlechtes Gefühl sind geblieben. Vor allem auch, weil er sich mir aufgedrängt hatte ohne mich zu fragen ob ich seine Gefühle entgegne.

Und meine sämtlichen Versuche ihn zu einem Gespräch über Hobbies etc. zu animieren, hat er nicht beantwortet. Ich frage mich immer noch: war das eine Masche? Und was für eine? Oder habe ich einen ehrlichen und liebeskranken Menschen gekränkt? Was denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

» Scoliopteryx28 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,45 »



Ich sehe es so, wenn man nicht will, dann will man nicht und dann muss der Andere es akzeptieren, ob er nun will oder nicht. Mir ist so etwas noch nicht passiert, allerdings habe ich auch in meinem Beziehungsstatus angegeben, dass ich verlobt bin, was ja auch stimmt. Ich finde es auch irgendwie komisch, dass er gerade dich gesucht hat. Vielleicht hast du irgendwo im Internet deinen vollen Namen angegeben?

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass er dich kennt und einfach nur ein Bild aus dem Internet gesucht hat, sich ein Profil angelegt hat und so sein Glück versuchen wollte. Auf jeden Fall kann man einen Menschen bei Facebook ignorieren und blockieren und das würde ich in so einem Fall auch machen, wenn ich ein Mal klar gemacht habe, dass ich das nicht will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das genauso wie Du mit dem: wenn man nicht will, dann nicht und der Andere muss es akzeptieren. Ich glaube nicht, dass ich im Netz so leicht zu finden bin. Kennen konnten wir uns kaum, weil er am anderen Ende Deutschlands wohnt und ich war deswegen ziemlich beunruhigt, auch weil er so hartnäckig war.

Habe ihn letztendlich blockiert und zwar in jeder möglichen und bei Facebook gegebenen Hinsicht. Oh und ich habe gar keinen Status bei mir stehen, also weder Single, noch sonstwas. Da frage ich mich: was hat er sich dabei gedacht?! Ich bin zwar nicht verheiratet, aber das konnte er nicht wissen und er hat es einfach riskiert. Egal, die Sache ist ausgestanden und ich habe jetzt meine Ruhe.

» Scoliopteryx28 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,45 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^