Zitrone und Kaffee wirksam bei Kopfschmerzen?

vom 31.03.2015, 17:06 Uhr

In einer Zeitschrift, die verschiedenste Hausmittel gegen bestimmte Krankheiten und Wehwehchen aufgelistet hat, habe ich die Information gefunden, dass bei Kopfschmerzen ein heißer frischer Kaffee und Zitrone helfen soll. Kaffee und Zitrone sollen sich als altes Hausmittel bewährt haben, wobei ich keine direkte Dosierung dazu gefunden habe und auch nicht ganz klar erscheint, ob man nun beides hintereinander oder zusammen nehmen soll.

Soll man den Zitronensaft in den Kaffee rühren und dieses Gebräu dann trinken? Das stelle ich mir ehrlich gesagt weniger lecker vor. Hintereinander eingenommen ergibt das Ganze dann aber auch keinen Sinn mehr, wie ich finde, denn dann sind es ja zwei getrennte Hausmittel gegen Kopfschmerzen.

Wie viel Zitrone würdet ihr in den Kaffee geben? Dass man frischen Zitronensaft nehmen sollte, ist relativ klar. Wie viel aber davon? Spontan würde ich sagen, dass man nicht mehr als einen Teelöffel Zitronensaft dazu gibt, wobei dann die Frage aufkommt, ob das Ganze überhaupt wirkt, wenn man zu wenig nimmt.

Ist euch dieses Hausmittel gegen Kopfschmerzen bekannt und habt ihr schon mal Kaffee mit Zitrone getrunken? Wie viel Zitrone habt ihr genommen und habt ihr tatsächlich beides vermischt? Wie war das Geschmackserlebnis und die wichtigste aller Fragen - hat es gewirkt?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt ja auch auf die Kopfschmerzen an. Nicht jede Kopfschmerzen sind gleich und bei mir würde Kaffee beispielsweise nichts bringen, weil ich wenn ich Kopfschmerzen habe, Migräne habe und da ist das eher Gift für mein Kopfschmerzen, die werden dann nämlich schlimmer. Ansonsten ist es ja so zu erklären, dass das Blut dünner wird und somit die Kopfschmerzen weggehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^