Bunte Birnen (Glühbirnen)

vom 08.10.2007, 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

wie in einigen meiner Beiträge sicherlich zu sehen war, bastel ich sehr gerne.
Allerdings geht das nicht in einer Richtung, sondern in viele verschiedene, so möchte ich heute mal etwas anderes Vorstellen, der ein oder andere hat vielleicht schon mal etwas davon gehört, für den anderen, auch ungeübten, ist das eine Möglichkeit mal eine ganz andere Stimmung ins Zimmer zu bringen.

Und zwar geht es heute um Glühbirnen, wie das Posting ja auch schon heißt.

Jeder weis, das Glühbirnen, die nicht einfach nur weiß sind, eine Menge Geld kosten.
Es gibt aber die Möglichkeit, bunte Glühbirnen selbst herzustellen, vor allem sind alles Unikate, die man auch gerne mal verschenken kann.

Das einzige Problem dabei ist, wer die „Zutaten“ hierfür kauft und sie nicht zu Hause hat, der hat erst mal ein paar Anschaffungskosten. Wenn man die Glühbirnen aber verschenkt oder die Farben weiter verwendet, dann hat man schnell eine Ersparnis von ein paar Euros.

Man benötigt eine Glühbirne (alternativ auch mehrere), einen Pinsel und eine Abstellmöglichkeit (hier eignen sich z.B. sehr gut Eierbecher die man vorher mit Alufolie auslegt, damit sie nicht versaut werden).

Pro Glas Tauchlack muss man etwa mit 3 Euro rechnen, zu beziehen zum Beispiel über Conrad Elecronic (Suchbegriff Glühlampen-Tauchlack), aber auch andere Anbieter gibt’s, einfach mal Googlen.

Ich wünsche viel Spaß beim verzieren der Glühbirnen :-)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe jetzt nach deiner Anleitung ein paar Glühbirnen gestaltet und ich muss sagen die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Ein Kumpel von mir wollte jetzt als er die Lampen in meinem Zimmer gesehen hat auch welche haben, also haben sich die Anschaffungskosten jetzt schon gelohnt, da er sich an ihnen beteiligt hat.

Guter Tipp.

Vielen Dank dafür.

Lg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^