Wie viel Tabaksteuer zahle ich eigentlich?

vom 29.02.2008, 19:50 Uhr

Hallo an die Raucher unter euch, wisst ihr, wie viel Tabaksteuer ihr so ungefähr bezahlen müsst? Ich habe es bei mir gerade ausrechnen lassen, ich zahle pro Jahr 253 Euro Tabaksteuer (da ich max.. 5 Zigaretten pro Tag rauche).
Wie sieht das bei euch aus? Ihr könnt es euch mit diesem Rechner ausrechnen:

Tabaksteuer - Geld für die Krankenkassen

Von der Tabaksteuer zahlt der Staat übrigens Krankengeld bei Krankheit eines Kindes, Leistungen rund um die Schwangerschaft und Mutterschaftsgeld, also insgesamt versicherungsfremde Leistungen der Krankenkassen.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man sollte froh sein, dass man nicht die Tabaksteuer von Dubai einführt. Dort beträgt die nämlich 100%. Ja genau hundert Prozent.

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »


Sie zahlen insgesamt jährlich 861 Euro an Tabaksteuer.

Oh mein Gott das ist aber heftig was ich im Jahr in meinem Alter schon an den Staat abdrücken muss. Hätte ich doch bloß nich angefangen.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »



826 Euro Steuern im Jahr. Das haut mich ehrlich gesagt schon etwas um. Ich meine, mit dem Geld könnte ich viel Besseres anstellen. Hoffentlich bekomme ich es noch auf die Reihe, mit dem Rauchen aufzuhören.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron