Renegade - Secret Service in Sorge um Obama

vom 08.03.2008, 13:58 Uhr

Der Secret Service, in den USA die Behörde, die den aktuellen Präsidenten, die ehemaligen Präsidenten und natürlich ab einen gewissen Zeitpunkt die potenziellen Präsidenten unter ihre Fitiche nimmt und sie beschützt (und das in allen Lebenslagen.

Nun aber hat der Secret Servcie indirekt zugegeb, sich um Obama größere Sorgen zu machen als um andere Präsidentschaftskanditaten. Der Grund ist ganz einfach - Obama könnte der erste farbige (schwarze) Präsident in den USA werden. Einige glauben, das Obama, sollte er gewählt werden, das "bevorzugte" Ziel für Attentate aller Art werden könnte. Aber auch schon im Vorfeld (bei den Wahlkampfveranstaltungen) äußern immer wieder Meinungsvertreter, das Obama stärker beschützt werden müßte.

Fakt ist, das der Secret Service Obamas frühere Bodyguards sehr früh durch eigene Sicherheitskräfte ersetzte und ihm den Codenamen "Renegade" gab. Auch genießt er einen deutlich höhreren Schutz als zum Beispiel Hillary Clinton und ihr Mann.

Fatalerweise fühle ich mich an die erste Staffel von der Serie 24 erinnert. Ich hoffe mal, das ihm nichts passiert, aber bei der heutigen Welt kann man leider nie sicher sein. Wie steht ihr dazu? Ist es gerechtfertigt, das Obama einen deutlichen größeren Schutz bekommt als seine Konkurrenten? Ist das überhaupt notwendig? macht der Secret Service seine Arbeit gut? Gerade erst wurde bekannt, das der Secret Service bei Wahlkampfveranstaltungen die Masse penibel kontrolliert, nur um kurz vorher alles abzubauen, da die Menge sonst nicht mehr zu kontrollieren wäre. Die Behörde spielt diese Vorfälle allerdings herunter und behauptet, das das ganze Teil eines mehrmaschigen Sicherheitsnetztes wäre.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hm,

Da der Secret Service diese Aufgabe hat (schutz des Präsidenten sowie die Anwärter auf dieses Amt) denke ich schon das die ihre Aufgabe mit der nötigen Mannstärke und Sorgfalt ausführen, den wie sagt ein altes Sprichwort:, Lieber zuviel als Zuwenig!

Wenn es in diesem "speziellem" Fall zuwenig ist kommt dabei vielleicht recht schnell ein toter schwarzer Präsidentschaftskanditat raus und DAS bringt nur wieder weiteres Übel über die USA (z.B. Aufstände bzw. Unruhen in der schwarzen Bevölkerung).

Und wenn der Secret Service beschließt anstatt fünf Bodyguards wie für Frau Clinton doch besser gleich zehn bei Obama hinzustellen dann haben die ihre Gründe. Und wenn sie ihre Gründe haben dann ist das allemal gerechtsfertigt das sie sich verstärkt schützend vor die zu beschützende Person stellen.

Zu der Sache ob sie ihre Arbeit gut machen...
Obama Lebt und auch in der Vergangenheit sind meines Wissens nur wenige Präsidenten einem gewaltsamen Tot zum Opfer gefallen.

Ich find es nicht schlecht was bzw. wie sie es machen, aber mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich eben keine Ahnung davon haben was DIE wirklich wissen und was sie nur vermuten. Vermuten tun sie wahrscheinlich überall potenzielle Attentäter (Personenkontrollen), aber ist das nicht die Aufgabe eines Bodyguards? Immer Wachsam zu bleiben?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

Ich denke, dass es in Orndung ist, wenn Obama mehr Schuzt bekommt, denn so genau weiß ich ja jetzt auch nicht, was es beduetet, dass Obama mehr Schutz bekommt. Das Obama ein beliebtes Ziel von rassisten und Terroristen werden könnte schließe ich nicht aus und ich denke, dass er mehr werden würde als Hillary, sofern er Präsident der vereinigten Staaten wird.

Außerdem würden sonst hinterher alle rumbrüllen, dass Obama nur deswegen nicht ausreichend Schutz bekommen hat, weil er ein schwarzer war. Ich denke nämlich, dass der Secret Service den Schutz der einzelnen perosnen sehr gut einschätzen kann und er wird dem entsprechend die zu beschützende person beschützen mit entweder mehr oder weniger Aufwand als bei anderen. Hillary und McCain sind eben nicht einer so großen gefahr ausgesetzt wie Obama und deswegen bekommen sie auch weniger Schutz, ganz klar!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^