Vitamine nur noch in Tablettenform zu sich nehmen
In Amerika ist es ja an der Tagesordnung, dass man seine Vitamintabletten nimmt, dann kommen noch diese und jene Mineraltabletten dazu und ohne scheint es in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten gar nicht mehr zu funktionieren. Selbst für kleine Kinder haben sie Vitamintabletten in Form von Dinosaurier oder anderen Tieren.
In Deutschland ist das ja noch nicht so schlimm. Ich kenne eigentlich nur wenige, die Vitamintabletten zu sich nehmen und wenn, dann auch nur kurzfristig, z. B. um den Vitamin C Haushalt wieder etwas aufzupeppen. Ich selbst nehme auch nur Vitaminpräparate, wenn ich z. B. krank bin. Dennoch bin ich aber der Meinung, dass die beste Vitaminzufuhr nach wie vor durch Obst und Gemüse entsteht.
Nehmt ihr regelmäßig Vitamintabletten zu euch? Merkt ihr dadurch wirklich einen Unterschied bzw. wieso habt ihr euch für diese Art der Vitaminzufuhr entschieden?
Ich glaube dass in unserem Obst und Gemüse kaum noch Vitamine stecken. Sie werden mit allen Mitteln zum schnellen Wachstum angeregt, dass der Wassergehalt viel höher ist als im urtümliche Gemüse. Auch sind die Böden durch die Monokulturen total ausgelaugt.
Ich selbst nehme von Oktober bis April Vitamin D, da durch den Lichtmangel im Winter zu wenig Vitamin D gebildet wird im Körper. Außerdem nehme ich im Winter noch Vitamin C. Zwischendurch mache ich noch eine Kur mit einer Vitamin B Mischung. Das tut mir einfach gut. Ich merke wirklich, dass ich mich viel fitter fühle.
Wir haben lange noch nicht genug verstanden, um nachzuvollziehen, wie Vitamine wirken und welche weiteren Bedingungen wichtig sind. Studien zeigen deutlich, dass Vitaminpräparate deutliche Schäden hinterlassen und den Konsumenten große Nachteile bringen.
Und warum sollte ausrechnet heute Obst und Gemüse kaum noch Vitamine enthalten? Je nach Züchtung hat sich da einiges verändert, klar. Aber wenn man gar nicht lange zurückgeht, dann hatte man im Winter nur schlaffe Lagerware, die heute sofort in die Biotonne wandert. Die war nun auch nicht mehr sonderlich reich an Nährstoffen. 
steinchen78 hat geschrieben:Das tut mir einfach gut. Ich merke wirklich, dass ich mich viel fitter fühle.
Das ist definitiv Kopfsache. Ich habe erst kürzlich einen Bericht darüber gesehen, in dem es um künstliche Vitaminpräparate in Form von Tabletten ging. Dort hieß es dann auch, dass künstlich hergestellte Vitaminpräparate in Tablettenform dermaßen chemisch synthetisiert wären, dass der menschliche Organismus sie gar nicht aufnehmen und verarbeiten kann. Im Endeffekt gibt man nur den Herstellern dieser Tabletten Geld und hat gar keinen Nutzen davon. Die laufen einfach so durch ohne Sinn und Zweck. An mir werden die Hersteller mit solchen Tabletten sicherlich kein Geld verdienen, wozu auch, wenn ich keinen Nutzen davon habe?
Am Besten sind immer noch die Vitamine in Obst und Gemüse. Es ist sogar so, dass die Vitamingehalte durch Züchtungen höher sind als überhaupt benötigt werden. Im Endeffekt kann der Mensch gar nicht alle Vitamine in Obst und Gemüse verwerten und speichern, was besser ist als dieser chemisch hergestellte Mist. Denn Obst und Gemüse ist wenigstens nicht gesundheitsschädlich, vorausgesetzt natürlich, dass keine übermäßigen Schafstoffe und Pestizide enthalten sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4078mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2183mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1398mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4189mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2712mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
