Schwarzes Schleifenband an Bilderrahmen von Verstorbenen
Ich habe auch ein Bild von meinem Opa hier stehen. Dieser ist vor einigen Wochen verstorben. Ich habe aber auch von anderen Verwandten hier Bilder stehen. Allerdings habe ich an keinem Bild ein schwarzes Schleifenband. Auch wenn einige davon schon verstorben sind. Ich finde das irgendwie nicht schön, wenn man zwischen den Bildern ein Bild hat mit diesem Trauerband steht.
Macht ihr so ein Trauerband an die Bilder wenn jemand verstirbt? Warum macht man das? Wenn man das Bild anschaut und das Band sieht, dann macht es einen doch noch trauriger.
Ich mache so etwas auch nicht, weil ich mich, wenn ich auf das Bild eines Verstorbenen sehe, an all die schönen Erlebnisse mit der Person erinnern will und nicht daran, dass sie tot ist. Das ist einem ja sowieso bewusst. Ich kenne auch niemanden, der das so macht, das ist schon eine sehr traurige Art, seine Bilder zu kennzeichnen. ![]()
Ich habe eigentlich keine Bilder von jemanden umherstehen. Dennoch finde ich es auch nicht schön, wenn man dieses Band um ein Bild macht. Ich war beispielsweise mal bei einer Freundin meines Bruders und dort hängt ein Bild ihres Opas da mit so einem Band, in einem eigentlich schönen Raum, aber das Bild drückt extrem die Stimmung und so hält sich da auch keiner lange auf. Meiner Meinung nach muss man sich an Tote positiv erinnern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4013mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2142mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1374mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4161mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2685mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
