Feste Zahnspangen im Erwachsenenalter tragen?

vom 10.01.2015, 11:31 Uhr

Eine ehemalige Nachbarin von mir hatte mit über dreißig Jahren noch eine feste Zahnspange, weil sie sich doch erst zu spät dazu entschieden hatte. Dabei fand ich ihre Zähe ohne Zahnspange auch alles andere als schlimm. Mit Zahnspange fand ich meine Nachbarin aber ebenfalls sehr hübsch und ich fand, dass diese ihr gut stand, zumal sie auch noch relativ jung aussah.

Ich habe in den letzten Jahren einige Frauen im Erwachsenenalter gesehen, die eine feste Zahnspange getragen haben. Männer habe ich keine gesehen. Allerdings finde ich es gar nicht schlimm, wenn man sich noch "so spät" für eine Zahnspange entscheidet und ich finde, dass den meisten Erwachsenen so eine Zahnspange auch noch besser steht, als zwölfjährigen Kindern.

Eine Bekannte von mir überlegt nun auch, ob sie sich nun für eine feste Zahnspange entscheidet, wobei sie sich noch sehr unsicher ist. Einerseits würde sie diesen Schritt gerne machen, wobei sie sich aber auch ein wenig vor den Folgen fürchtet. Sie hat Angst, schief angeschaut zu werden, wenn sie als Erwachsene noch eine Zahnspange trägt.

Wie findet ihr es, wenn man sich als Erwachsener noch für eine feste Zahnspange entscheid? Kennt ihr auch Leute, die sich erst so spät für diesen Schritt entschieden haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was heißt denn schon "schief angucken"? Na klar, ist man überrascht, wenn ein Erwachsener eine feste Zahnspange trägt, aber die wenigsten werden das negativ sehen. Die Leute kümmern sich um ihre Zahngesundheit. Da ist doch nichts Falsches dran. Aber man sieht es eben nicht alle Tage, man verbindet es eher mit Kindern, beziehungsweise Jugendlichen und daher fällt es schwer, das komplett unbeachtet zu lassen und nicht mit der Wimper zu zucken.

Ich fand feste Zahnspangen aber noch nie schlimm, auch für Jugendliche nicht. Ich musste nie eine tragen und ich kann auch verstehen, dass es nervt, wenn sich Essensreste drin verstecken. Aber die Zahnspange an sich fand ich immer ganz nett. Es ist wie Schmuck für die Zähne. Bisschen auffälliger als ein kleiner "Diamant" zum Aufkleben, aber meiner Meinung nach keineswegs hässlich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kenne auch eine Frau, die mit knapp über 30 noch den Schritt gewagt hat und nun eine feste Zahnspange trägt. Sie hat mir auch erzählt, dass sie deshalb manchmal etwas verwundert angesehen wird oder sie zumindest diesen Eindruck hat. Ich finde es auch noch immer ungewöhnlich, so etwas zu sehen, aber ich finde es auch keinen Grund, jemanden schief anzusehen, der an der Gesundheit und dem Aussehen der Zähne interessiert ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^