Zu Hause lieber Taschentücher in Taschentücherboxen nutzen?
Für unterwegs nehme ich mir immer eine Packung Taschentücher für die Handtasche mit. Für zu Hause ziehe ich es aber doch vor, so eine Box mit Taschentüchern stehen zu haben, aus der man sich die Taschentücher ganz einfach entnehmen kann. Diese Box habe ich immer bei mir stehen und ich finde es sehr viel angenehmer, die Taschentücher da raus zu nehmen.
Das geht immer sehr schnell und ich muss dann nicht erst nach Taschentüchern suchen. Außerdem haben viele Boxen auch ein sehr schönes Design und das macht sich auch immer ganz gut, wie ich finde. Verwendet ihr zu Hause auch lieber Taschentücherboxen, als Plastikpackungen mit Taschentüchern?
Die Box mit den Taschentüchern steht bei uns in fast jedem Raum immer griffbereit und sind für uns alle unverzichtbar. Ich ziehe sie den normalen Taschentüchern in der Plastiktüte aber nicht nur wegen der Bequemlichkeit vor, sondern auch weil ich sie als dünner und weicher empfinde. Zudem sehen die Boxen wirklich gut aus und das Motiv wird auch immer wieder mal geändert.
In den USA findet sich in jedem Supermarkt ein Sortiment an "Überboxen". Diese sind meist aus Metall oder Plastik, was das herausziehen der einzelnen Taschentücher erleichtert, wenn die Box langsam leer wird. Natürlich sehen sie auch noch sehr schick aus, es gibt sie in allen nur erdenklichen Farben und Motiven. Ich fand das eine Zeit lang so dekorativ, das ich mir selbst solche Boxen gebastelt habe, immer passend zum jeweiligen Raum.
Ich nehme eigentlich bei akutem Schnupfen immer nur Toilettenpapier, weil so viele Taschentücher wie ich da brauchen würde mag ich nicht holen. Abgesehen davon habe ich aber auch Taschentücher zum Mitnehmen. Die Boxen sind zwar ganz süß, aber ich brauche da bei einem Schnupfen einfach mehr Tücher.
Wenn ich einen Schnupfen habe, dann habe ich auch immer eine solche Box mit Taschentüchern an meinem Bett stehen. Ich finde es dann einfach praktischer, weil es schneller geht, an ein Taschentuch heran zu kommen, wenn man nicht erst die Plastikpackung öffnen muss. Allerdings finde ich diese Taschentücher auch immer recht dünn, was zwar angenehm ist, weil es die Nase nicht so schnell wund macht. Aber auf der anderen Seite stört es mich auch, dass diese Tücher so dünn sind.
Dadurch erhöht sich mein Verbrauch doch schon ganz schön. Das ist auch der Grund, warum ich diese Tücherboxen nur bei einer Erkältung verwende. Wenn ich nur mal hin und wieder ein Taschentuch brauche, sind mir die Taschentücher in der Plastikverpackung doch lieber. Natürlich sehen die Boxen teilweise recht schön aus, aber als Dekoration verwende ich dann doch lieber andere Dinge.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4010mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2142mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1374mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4161mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2685mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
