Unliebsame Parfums als Toilettenspray verwenden?

vom 25.12.2014, 12:58 Uhr

In letzter Zeit habe ich immer wieder auf verschiedenen Blogs oder in Videos davon gehört, dass manche Frauen ihre Parfums als Toilettensprays verwenden, die ihnen nicht gefallen. Oftmals handelt es sich dabei auch noch um richtig teure Düfte und manchmal ist der einfache Grund für diesen "Missbrauch", sie hätten sich satt an dem Duft gerochen und würden ihn endlich loswerden wollen.

Bei mir zu Hause habe ich einmal tatsächlich etwas Ähnliches erlebt, als ich eine Parfumflasche neben der Toilette stehen sah. Als ich meine Mutter darauf ansprach, meinte sie, das Toilettenspray wäre leer und sie würde das Parfum ohnehin nicht gerne mögen.

Ich muss sagen, dass ich richtig geschockt davon bin, wie man teure Parfums einfach als Toilettenspray nutzen kann, auch wenn einem die Düfte nicht mehr so zusagen. Ich persönlich wäre dafür viel zu geizig und ich könnte das auch nicht. Lieber würde ich schauen, dass ich einer Freundin oder jemand anderem eine Freude mit dem Duft machen könnte. Irgendwem wird der Duft sicherlich gefallen und das wäre mir viel lieber, als ihn in der Toilette herumzusprühen. Immerhin kann man dort noch immer ein billiges Deo verwenden, wenn das Raumspray leer ist.

Verwendet ihr auch Parfums, die ihr nicht mehr so gerne mögt, als Raumspray für die Toilette oder wäre euch das Geld dafür auch viel zu schade?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bis jetzt habe ich mich einmal an einem Parfum satt gerochen, also ganz plötzlich und ohne einen Grund sagte mir der Geruch nicht mehr zu. Um ehrlich zu sein habe ich das Parfum aber trotzdem weiter verwendet, wenn aber auch sparsamer. So schlimm hat es nicht gerochen, es war nur mein eigener Geschmack, der sich ganz plötzlich veränderte. Außerdem war der Flakon sowieso schon halb leer, weswegen ich einfach keinen Grund gesehen habe, wieso ich ihn nicht weiter verwenden sollte.

Ein Parfum würde ich nicht als Toilettenspray verwenden. Warum eigentlich? Weil ich ohnehin kein Toilettenspray verwende und darin auch keine Notwendigkeit sehe. Wenn es schlecht riecht, dann wird eben einmal kurz gelüftet oder man wartet einfach fünf bis zehn Minuten. Außerdem finde ich, dass meine Ausscheidungen nicht so schlimm riechen, dass ich vor meinen eigenen Gerüchen fliehen müsste. Ich finde es eigentlich schon zu verschwenderisch, wenn man teures Parfum als Toilettenspray benutzt. Die meisten Menschen sind bis zu einem gewissen Grad und mit gewissen Dingen verschwenderisch, das ist auch okay so, aber muss man es denn immer so übertreiben?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^